Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherverwaltung Excel

Speicherverwaltung Excel
25.10.2004 20:37:24
Achim
Hallo Forum,
ich habe mal gehört, dass Excel einen eigenen Speicherbereich verwaltet. Dort wird u. a. Speicher für VBA verwaltet. Ich habe eine Datei, die ist sehr groß und die VBA Teile sind ebenfalls sehr groß. Eine zweite Datei dieser Art kann ich nicht öffnen (obwohl manchmal nötig), weil ich dann die Anzeige "Nicht gegügend Arbeitsspeicher" bekommen. Kann man diesen Speicherbereich von Excel irgenwie erhöhen?
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Arbeitsspeicher des Rechner beträgt 512 MB DDR
Danke Achim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherverwaltung Excel
Karl-Otto
Hallo Achim
Bei soviel RAM liegt die Vermutung nahe, das in einer Deinen Dateien
ein (VBA)-Fehler vorliegt. Das System meckert dann, was aber seleten mit der Größe des Hauptspeichers zusammenhängt. Folgender Link führt weiter:
http://195.186.84.74/xlimits/limits.htm
Gruß
KO
AW: Speicherverwaltung Excel
Karl2
Faj...e
AW: Speicherverwaltung Excel
Ulf
Ggf. die zweite Datei in zweiter Instanz öffnen. Excelspeicher erhöhen geht nicht.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige