Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
FM20.dll...per VBA einen Verweis setzen?
25.10.2004 21:59:51
Peter
Hallo Ihr Lieben,
ich habe für jemandem eine excel-anwendung mit umfangreichem VBA erstellt und das VBA-Projekt geschützt. Jetzt ist das Problem, dass derjenige keinen gesetzten Verweis auf die 2.0 Forms Library erstellt hat (er arbeitet mit excel 2000).
Ich möchte aber auch nicht, dass derjenige in mein VBA-Projekt sehen kann, da dort einige Passwörter hinterlegt sind.
Gibt es die Möglichkeit einen Code in meine Excel-Anwendung zu übernehmen, der dann bei ihm den Verweis auf die FM20.dll setzt?.
Ich danke Euch für Hilfe
Peter S.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FM20.dll...per VBA einen Verweis setzen?
Ulf
Füg einfach bei der Entwicklung ein leeres userform ein, dann wird der Verweis automatisch gesetzt.
Ulf
Eine leere UF einbauen?...das reicht? wow danke
Peter
.
AW: FM20.dll...per VBA einen Verweis setzen?
Reinhard
Hi Peter,
geht mit AddFromFile, siehe:
http://groups.google.de/groups?num=50&hl=de&lr=lang_de&newwindow=1&q=addfromfile+dll+excel&btnG=Suche
bzw:

Sub WeitereBibliothekenEinbinden()
Dim VBEobj As Object
Set VBEobj = Application.VBE.ActiveVBProject.References
On Error Resume Next
VBEobj.AddFromFile "Fm20.dll"
End Sub

Ich weiss jetzt nur nicht in welchem Verzeichnis die dll sein muss, ggfs, kompletten Pfad eingeben.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Hallo Reinhard
Peter
Hi Reinhard,
irgendwie mach ich was falsch, aber wenn es wirklich so einfach ist, dann binde ich doch einfach ne leere UF in mein VBA-Projekt ein, wenn das wie Ulf sagt, dann den Verweis automatisch setzt.
Danke
Peter S.
AW: Hallo Reinhard
Reinhard
Hi Peter,
das nützt dir aber nix wenn du vielleicht mal noch etwas anderes einbinden willst...
Gruß
Reinhard
AW: Hallo Reinhard
Peter
Ja Du hast natürlich recht damit....also ich hab mal in deinen Code den Pfad eingebunden

Private Sub Workbook_Open()
Dim VBEobj As Object
Set VBEobj = Application.VBE.ActiveVBProject.References
On Error Resume Next
VBEobj.AddFromFile "StdOle2.tlb"
VBEobj.AddFromFile "C:\windows\System32\Fm20.dll"
End Sub

Jetzt ist der Verweis zu der 2.0 Form Library nach dem Öffnen der Datei unter den Verweisen aufgeführt, jedoch kein Häkchen drin....hast Du da mal nen Rat?.
Danke
Peter S.
Anzeige
AW: Hallo Reinhard
Udo
Lass mal das on Error weg.
Udo
Guten Morgen Udo
Peter
Hallo Udo,
hab das ausprobiert, jedoch bringt das keine Änderung, der Verweis ist zwar gesetzt, jedoch kein Häkchen drin.... ausserdem denke ich dass es eh keine Änderung bringen kann, denn der error on... wirkt sich in dem Code doch lediglich auf VBEobj.AddFromFile "StdOle2.tlb" aus, oder?
Gruß
Peter S.
AW: Guten Morgen Udo
Udo
Nein, auf alles, was nach der Anweisung kommt.
Udo

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige