Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formel mit "Indirekt"
26.10.2004 08:45:30
Carmen
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines, exceltechnisches Problem! Ich weiß nicht ob die folgende Formel schon ausreicht um mir sagen zu können, warum als Ergebnis immer #WERT rauskommt:
=WENN(A4="";"";WENN(INDIREKT("'Kalender 1-6'!F"&ZEILE(A4))="";Input!$B$21-ZÄHLENWENN(F4:GG4;"u")-ZÄHLENWENN(INDIREKT("'Kalender 1-6'!G"&ZEILE(A4)):INDIREKT("GF"&ZEILE(A4));"u");INDIREKT("'Kalender 1-6'!F"&ZEILE(A4))+Input!$B$21-ZÄHLENWENN(F4:GG4;"u")-ZÄHLENWENN(INDIREKT("'Kalender 1-6'!G"&ZEILE(A4)):INDIREKT("GF"&ZEILE(A4));"u")))
Von zwei Ausgangszahlen sollen über einen bestimmten Bereich Werte subtrahiert werden und das über zwei Register hinweg. Musste auf diese Formel ausweichen, weil ich sonst beim Sortieren der beiden Tabellen in den zwei Registern Probleme bekomme.
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Carmen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hilfe zur Selbsthilfe
26.10.2004 09:31:33
Björn
Hallo Carmen,
versuch' doch selbst mal dein Problem zu lokalisieren, indem du die Wenn-Bedingung in Einzelteile zerlegst. Schau dir die Bedingung an, kommt da raus, was rauskommen soll?
Schau dir den Ja-Fall an und schau dir den Nein-Fall an. Vielleicht siehst du dann schon klarer.
Falls nicht, ist es einfacher dir zu helfen, wenn du eine Datei hochlädst.
Gruß
Björn
AW: Formel mit "Indirekt"
26.10.2004 09:36:48
HermannZ
Hallo Carmen,
soweit ich das sehen kann verursacht die Stelle;("'Kalender 1-6'!F"&ZEILE(A4)
dieses ergebniss,
da ich nicht weiss wie deine Tabelle aufgebaut ist, solltest eimal den Versuch machen
aus einer Zelle aus diese besagte Zelle aufzurufen z,B. =Kalender 1-6!F4 und sehen
was geschieht,du dürftest eigendlich kein ergebniss erhalten?
Gruß Hermann
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige