Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE: Zeilen kopieren

HILFE: Zeilen kopieren
26.10.2004 09:35:27
Eleni
Hallo liebes Forum,
Habe hier ein Makro (Code s.u.), welches ich aus vorherigen Forumsanfragen zusammengebacken habe. Es soll Datumseinträge in der Spalte B der Tabelle "Übersicht" durchsuchen und nach Monat sortiert die dazugehörigen Zeilen mitsamt Farmatierung ins entsprechende Tabellenblatt ("September", "Oktober", etc.) kopieren. Im Moment kopiert es nur die Zelle der Spalte B. Mit Row statt Value bekomme ich nur die Zeilen-Nr. ausgegeben. Hilfe! Wie muss es richtig lauten?
Danke schon mal für die hilfreichen Antworten. Eleni
Option Explicit

Sub Trennen()
Dim i As Integer
ThisWorkbook.Sheets("September").Activate
If ThisWorkbook.Sheets("September").Cells(3, 2).Value <> "" Then
ThisWorkbook.Sheets("September").Range("A3", Cells(Rows.Count, 2).End_(xlUp).Offset(0, 14)).Clear
End If
ThisWorkbook.Sheets("Oktober").Activate
If ThisWorkbook.Sheets("Oktober").Cells(3, 2).Value <> "" Then
ThisWorkbook.Sheets("Oktober").Range("A3", Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(0, 14)).Clear
End If
ThisWorkbook.Sheets("November").Activate
If ThisWorkbook.Sheets("November").Cells(3, 2).Value <> "" Then
ThisWorkbook.Sheets("November").Range("A3", Cells(Rows.Count, 2).End_(xlUp).Offset(0, 14)).Clear
End If
ThisWorkbook.Sheets("Dezember").Activate
If ThisWorkbook.Sheets("Dezember").Cells(3, 2).Value <> "" Then
ThisWorkbook.Sheets("Dezember").Range("A3", Cells(Rows.Count, 2).End_(xlUp).Offset(0, 14)).Clear
End If
ThisWorkbook.Sheets("Übersicht").Activate
For i = 1 To Range("B65536").End(xlUp).Row
If Range("B" & i).Value Like "*.09.*" Then ThisWorkbook.Sheets_("September").Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Range("B" &_ i).Value
Next
ThisWorkbook.Sheets("September").Columns(2).NumberFormatLocal = "TT.MM.JJ"
ThisWorkbook.Sheets("September").Columns("A:P").EntireColumn.AutoFit
For i = 1 To Range("B65536").End(xlUp).Row
If Range("B" & i).Value Like "*.10.*" Then ThisWorkbook.Sheets_("Oktober").Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Range("B" & i).Value
Next
ThisWorkbook.Sheets("Oktober").Columns(2).NumberFormatLocal = "TT.MM.JJ"
ThisWorkbook.Sheets("Oktober").Columns("A:P").EntireColumn.AutoFit
For i = 1 To Range("B65536").End(xlUp).Row
If Range("B" & i).Value Like "*.11.*" Then ThisWorkbook.Sheets_("November").Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Range("B" & i).Value
Next
ThisWorkbook.Sheets("November").Columns(2).NumberFormatLocal = "TT.MM.JJ"
ThisWorkbook.Sheets("November").Columns("A:P").EntireColumn.AutoFit
For i = 1 To Range("B65536").End(xlUp).Row
If Range("B" & i).Value Like "*.12.*" Then ThisWorkbook.Sheets_("Dezember").Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Range("B" & i).Value
Next
ThisWorkbook.Sheets("Dezember").Columns(2).NumberFormatLocal = "TT.MM.JJ"
ThisWorkbook.Sheets("Dezember").Columns("A:P").EntireColumn.AutoFit
ThisWorkbook.Sheets("Q-Meldungen").Activate
For i = 1 To Range("B65536").End(xlUp).Row
If Range("B" & i).Value Like "*.09.*" Then ThisWorkbook.Sheets_("September").Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Range("B" &_ i).Value
Next
ThisWorkbook.Sheets("September").Columns(2).NumberFormatLocal = "TT.MM.JJ"
ThisWorkbook.Sheets("September").Columns("A:P").EntireColumn.AutoFit
For i = 1 To Range("B65536").End(xlUp).Row
If Range("B" & i).Value Like "*.10.*" Then ThisWorkbook.Sheets_("Oktober").Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Range("B" & i).Value
Next
ThisWorkbook.Sheets("Oktober").Columns(2).NumberFormatLocal = "TT.MM.JJ"
ThisWorkbook.Sheets("Oktober").Columns("A:P").EntireColumn.AutoFit
For i = 1 To Range("B65536").End(xlUp).Row
If Range("B" & i).Value Like "*.11.*" Then ThisWorkbook.Sheets_("November").Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Range("B" & i).Value
Next
ThisWorkbook.Sheets("November").Columns(2).NumberFormatLocal = "TT.MM.JJ"
ThisWorkbook.Sheets("November").Columns("A:P").EntireColumn.AutoFit
For i = 1 To Range("B65536").End(xlUp).Row
If Range("B" & i).Value Like "*.12.*" Then ThisWorkbook.Sheets_("Dezember").Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Range("B" & i).Value
Next
ThisWorkbook.Sheets("Dezember").Columns(2).NumberFormatLocal = "TT.MM.JJ"
ThisWorkbook.Sheets("Dezember").Columns("A:P").EntireColumn.AutoFit
Sheets("Übersicht").Activate
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE: Zeilen kopieren
26.10.2004 09:53:33
Volker
Hallo Eleni,
Du mußt schon die ganze Zeile kopieren, etwa so
For i = 1 To Range("B65536").End(xlUp).Row
sheets("Übersicht").activate
If activesheet.Range("B" & i).Value Like "*.09.*" Then
rows(i).copy
Sheets("September").activate
cells(i,1).select
ActiveSheet.paste
endif
Next
Gruß
Volker
AW: HILFE: Zeilen kopieren
26.10.2004 10:52:58
Eleni
Hi Volker,
Danke für deinen Code, leider kopiert dieser mir immer nur 1 Zeile und beendet dann. Er soll aber alle Zeile Kopieren, die besagtes Kriterium erfüllen. Ne Ahnung, wie das funktionieren könnte?
Danke Eleni
Anzeige
AW: HILFE: Zeilen kopieren
Ulf
Beispiel für kompakteren Code:
With ThisWorkbook.Sheets("September")
.Activate
If .Cells(3, 2).Value "" Then
.Range("A3", Cells(Rows.Count, 2).End_(xlUp).Offset(0, 14)).Clear
End If
End With
Ulf
AW: HILFE: Zeilen kopieren
26.10.2004 10:53:58
Eleni
Hi Ulf,
Danke für den Komprimierungsvorschlag.
Ciao, Eleni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige