Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Limitation in SVerweis?

Limitation in SVerweis?
26.10.2004 10:59:13
Atman
Ich habe den SVerweis für eine Matrix von über 47000 Zeilen genutzt, doch dieser gibt immer einen Fehler zurück(NV). In den 47000 Zeilen befindet sich eine PLZ und der dazugehörige Ort. SVerweis soll aus der PLZ den Ort ermitteln.
Ich hatte bisher mit SVerweis in allen Varianten nicht die geringsten Probleme.
Weiß jemand ob es da so was wie eine maximale Zeilenanzahl gibt?
Gruß Atman

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Limitation in SVerweis?
26.10.2004 11:22:20
Russi
Hallo Atman!
Limitation von SVERWEIS ist mir nicht bekannt. Aber #NV wird ausgegeben, wenn der angegebene Wert in der Liste nicht gefunden wird. Vielleicht liegts daran?
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Limitation in SVerweis?
Jürg
Hallo Atman
Eine Limitation der Anzahl Zeilen ist mir nicht bekannt. Alledings funktioniert Sverweis nur, wenn die Liste in aufsteigender Reihenfolge sortiert ist!
Eine Alternative ist die kombinierte Verwendung der Funktionen Index(Vergleich()).
Gruss
Jürg
AW: Limitation in SVerweis?
26.10.2004 14:52:20
Atman
Vielen Dank für die Antworten
jedoch ist meine Liste sortiert und die gesuchten Daten kommen auch vor.
Die Kombination mit Index ist mir neu
Gruß Atman
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige