Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bestimmte Anzahl Zeilen erfassen
26.10.2004 13:07:18
Jens
Juten Morgen liebe Excelnautinnen und Excelnauten!
Ich habe mal eine Frage in die Runde zu folgender Problemstellung:
Ich habe eine sehr umfangreiche Tabelle mit Daten, die wir aus Internetanfragen bekommen.
Da stehen z.B. so Sachen drin wie: männlich oder weiblich, Alter, etc.
Ich möchte diese Daten nun sehr gerne auswerten.
Dazu interessieren mich jeweils immer die Werte der letzten 7, 30, 60 und 90 Zeilen (vom Ende an gezählt, da neue Anfragen per Parser dort automatisch eingefügt werden). Ich suche das ganze als Excelformel (VBA Makro hab ich schon und das ist leider zu inflexibel)
Weiterhin wäre es toll, wenn man einen Offset angeben könnte, der die Zeile, von der ab gezählt wird variierbar macht. So kann man dann auch Vergleiche mit einem selben Zeitraum der jeweiligen Vorwoche machen. Das mit dem Offset ist aber noch nicht so wichtig.
Was ich bisher habe möchte ich sehr gerne mit Euch teilen. Es sind einige Funktionen, die ich mit VBA geschrieben habe... Ich würde mich über Eure Anregungen, wie man an das Problem herangehen könnte super dankbar.
'Berechnet Report des gewünschten Zeitraums

Function getStatistic(ByRef timeframe As Integer, ByRef column As Integer, ByRef offset As Integer)
'Letzte Zeile ermitteln
letzteZeile = Sheets("Daten-Plattformen").Cells(Rows.count, 2).End(xlUp).row
letzteSpalte = Sheets("Daten-Plattformen").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).column
'Durch Spalten laufen
For i = 2 To letzteSpalte
'Durch Zeilen laufen
For j = letzteZeile - timeframe + 1 To letzteZeile
result = result + Sheets("Daten-Plattformen").Cells(j, i)
temp = result
Next
result = 0
Sheets("Report-Plattformen").Cells(i, column) = temp
temp = 0
Next
End Function

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bleib im alten Beitrag, bitte! mT
Sven
Deine Frage wurde schon um 09:09:15 nicht richtig verstanden, sonst hättest du schon Hilfe erhalten.
Sven
Anzeige

279 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige