Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Zellenberührung Kommentar einfügen

Bei Zellenberührung Kommentar einfügen
26.10.2004 13:51:46
Kai
Hallo,
gibt es in Excel eine Möglichkeit, daß sobald eine Füllfarbe in eine Zelle eingefügt wird, sofort ein Kommentar gesetzt wird? Dieser Kommentar kann auch ruhig leer sein, denn der Name des Users wird ja eh automatisch gesetzt, das reicht mir.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Zellenberührung Kommentar einfügen
PeterW
Hallo Kai,
Änderungen der Formate lassen sich sich per VBA nicht abfragen - also no chance.
Gruß
Peter
AW: Bei Zellenberührung Kommentar einfügen
Kai
Hallo Peter,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, was Du geschrieben hast stimmt nicht ganz. Ich hatte mir zB mal einen Code heruntergeladen, der die Zellen zählen kann, die zB grün oder gelb oder blau usw sind. Somit liest dieser Code doch eine Änderung des Formats aus. Oder irre ich mich?
AW: Bei Zellenberührung Kommentar einfügen
29.10.2004 18:32:49
Nepumuk
Hallo Kai,
so ein Code liest vorhandene Formate aus. Peter hat Recht. Du könntest nur alle Menüpunkte mit der eine Zelle formatiert wird mit eigenen Makros belegen. Ist aber eine Heidenarbeit und wie das z.B. für den Farbauswahldialog geht, müsste ich selbst erst mal herausfinden. Für VBA nur mit Recorder sicher zu viel verlangt.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige