Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel aus einer Zelle Auslesen

Formel aus einer Zelle Auslesen
26.10.2004 14:18:47
Ralf
Hallo,
Ich hätte eine kleine Frage zu Formeln mit Excel. In einer Zelle habe ich folgenden Bezug =Tab1!A197. Nun möchte ich aus einer anderen Zellen den Bezug Tab1!A197 auslesen und diesen weiter verwenden.
Wie kann ich jetzt das machen, ich habs mit verschiedenen Funktionen probiert, doch ich komme nur immer den Inhalt aus Tab1!A197 heraus.
Wie kann ich machen dass ich nacher effektiv Tab1!A197 verwenden kann?
Danke für die Hilfe!!
mfg
Ralf Muri

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel aus einer Zelle Auslesen
26.10.2004 14:23:51
Nepumuk
Hallo Ralf,
MsgBox Cells(1, 1).FormulaLocal
Gruß
Nepumuk
AW: Formel aus einer Zelle Auslesen
26.10.2004 14:32:52
Ralf
Hallo,
Das wäre mit VBA, oder? Geht das aber auch in einer Excel Formel selbst? Gibts da eine Möglichkeit?
Danke
AW: Formel aus einer Zelle Auslesen
26.10.2004 14:52:09
Nepumuk
Hallo Ralf,
klar, so:
Einfügen - Namen - Definieren
Hier einen Namen z.B. "Formel" (ohne Anführungszeichen) eingeben in das Feld "Bezieht sich auf:" folgende Formel: =ZELLE.ZUORDNEN(6;INDIREKT("ZS1";0))
Wenn du nun rechts neben einer Zelle mit einer Formel =Formel schreibst, bekommst du die Formel der Zelle angezeigt.
Gruß
Nepumuk
AW: Formel aus einer Zelle Auslesen
26.10.2004 15:24:26
Ralf
Hallo,
Vielen Dank, hat funktioniert!
mfg
Ralf Muri
Anzeige

354 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige