Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen von Datensätzen

Zählen von Datensätzen
26.10.2004 15:30:51
Datensätzen
Hallo,
ich habe folgendes schwerwiegende Problem.
Ich habe in einem Odner viele einzelne Exceldateien mit jeweils einem Arbeitsblatt.
Nun möchte ich von den einzelnen Dateien die Anzahl der Datensätze ermitteln. Das heißt: die ganzen Zeilen in denen etwas eingetragen wurde minus der ersten Spalte (dort befindet sich die Überschrift).
Die Anzahl der Datensätze sollten automatisch in eine eigene Datei geschrieben werden, die sollte in einer Zelle den Namen der Datei und die Anzahl der Datensätze aufweisen.
Optimal wäre eine Möglichkeit, in der ich bekanntgeben muss, welchen Ordner ich durchsuchen will und das Datenblatt, in das die Daten eingetragen werden, woanders sein kann.
Leider muss ich sagen - das übersteigt meinen Horizont;(
Bitte um Hilfe
Marlene

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datensätze in variablen Tabellen
WF
Hi Marlene,
der variable Blattname z.B. Tabelle1 steht in A1
Die Datensätze erhältst Du mit:
=ANZAHL2(INDIREKT(A1&"!$B1:$IV65536"))
Salut WF
AW: Datensätze in variablen Tabellen
Marlene
Hallo WF,
sagt mir jetzt leider gar nichts.
Bin in diesen Belangen eine ehrliche Null :)
Wie ich Datensätze in einem Arbeitsblatt zähle, dass weiß ich noch, aber sobald etwas auf kompliziertere Formeln oder VBA geht, dann bin ich verloren wie Hänsel und Gretchen.
lg
Marlene
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige