Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zweier Tabellenblätter

Vergleich zweier Tabellenblätter
27.10.2004 07:46:06
Flo
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem zu lösen:
ich habe zwei identische Excel-Arbeitsmappen. Eine hat 3700 Zeilen, die andere 1700 Zeilen. In jeder Zeile dieser beiden Dateien steht jeweils eine Adresse mit kompletter Anschrift, Telefonnummern, email, .....
Nun möchte ich diese beiden Tabellenblätter miteinander konsolidieren. Dabei sollen auch eventuelle Duplikate von Adressen entfernt werden. Die Überprüfung soll dabei auf den Vorname, Nachname und email-Adresse erfolgen. Bei gefundenen Duplikaten sollen diese farblich gekennzeichnet werden, damit sie im Anschluss bei der Sichtprüfung sofort auffallen und überprüft werden können.
Hat jemand einen Lösungsansatz (möglichst ohne Makroprogrammierung)?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß,
Flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich zweier Tabellenblätter
27.10.2004 09:44:20
grumble
hi,
mir erscheint das kaum ohne programmierung loesbar, eine umgehungs-moeglichkeit waere:
kopiere beide mappen in 2 blaetter , also eins mit den 1700 und eins mit den 3700 zeilen.
dann waers gut, beide spalten zusammenzufuegen, in beiden blaettern....
in etwa so: spalte a ist vorname und b nachname in beiden blaettern...
nun kannst du spalte c mit der formel =ax & ", " bx fuellen und erhaeltst vorname, nachname ... evtl, solltest du so auch die email adresse mit einbauen ....
nun wenn du das in beiden blaettern hast, kannste evtl. mit einem befehl (ich weiss nicht obs so einen gibt, kenn mich nich aus) alles vergleichen (also ob feld x in neuer spalte auf blatt 1 = irgendein feld x in neuer spalte auf blatt 2 ist) , wenn nicht isses wohl soweit hinfaellig, du koenntest dann aber immer noch mit nem makro (dann sehr einfach) das rausfinden
gruss grumble
Anzeige
AW: Vergleich zweier Tabellenblätter
27.10.2004 11:21:39
Flo
Hallo grumble,
wie würde denn dieses Makro aussehen? Kannst Du mir bitte den Code posten?!
VIELEN DANK,
Flo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige