Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblattverbindung

Arbeitsblattverbindung
27.10.2004 09:19:50
Heidi
Hallo alle Zusammen!
seit längerer Zeit versuche ich ein größeres Excel-Problem zu lösen. Ich habe eine Gesamtaufstellung die sich auf mehrere Arbeitsblätter aufteilt. Das heißt ich trage auf der Gesamtaufstellung einen Datensatz ein und möchte nun das dieser Eintrag auch in das Arbeitblatt übernommen wird. Die Arbeitsblätter habe ich insoweit schon verknüpft das sie sich bestimmte Datensätze aus der Gesamtübersicht herausziehen. Allerdings funktioniert das nicht bei einem Neueintrag. Hierzu muß ich immer bei den jeweiligen Arbeitsblättern einzeln hineinklicken. Kann man dieses Problem mit einer Wenn-Dann-Verknüpfung beheben? Ich bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar. (Möglichst keine Makros!)
Beispiel:
Ich trage in der Gesamtaufstellung bei Spalte B einen 5 spaltigen Datensatz neu ein, als Kurzbezeichnung gebe ich "C" mit. Nun möchte ich das bei Arbeitsblatt "C" der 5spaltige Datensatz übernommen wird. Das selbe soll bei der Kurzbezeichnung D, E, F, usw. erfolgen.
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Heidi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblattverbindung
27.10.2004 09:58:15
grumble
hi,
also fuer mich riecht das alles nach ner for schleife... ich bezweifle aber dass das ohne makro programmierung geht...
ich wuerd mich an deiner stelle mal damit befassen, so wild ist das gar nicht..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige