Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte für Diagramm: Werte im Abweichungsbalken?

Werte für Diagramm: Werte im Abweichungsbalken?
27.10.2004 12:20:45
Daniel
Hallo,
ich habe ein Liniendiagramm mit Soll- und Istwerten erstellt, über die Eigenschaften der Datenreihen habe ich zusätzlich die Darstellung des Abweichungsbalkens aktiviert,
Userbild
kann man diesen Balken - analog zur Datenreihe - auch mit einer Datenbeschriftung versehen? ich hätte gerne, daß im Abweichungsbalken des Monats Januar der Wert 150 erscheint, geht so etwas?
viele Grüße,
Daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte für Diagramm: Werte im Abweichungsbalken?
Udo
Setz mal eine Objektvariable auf die UpBars und schau dir im Lokalfenster die
Eigenschaften und Methoden an, da ist nicht von Beschriftung zu finden.
Udo
AW: Werte für Diagramm: Werte im Abweichungsbalken
27.10.2004 14:18:13
Daniel
Hi, Udo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, und schade, daß es nicht geht,
kannst Du mir trotzdem kurz verraten, wie das mit der Objektvariable funktioniert? ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, mir alle Objekte eines Arbeitsblatts anzeigen zu lassen, von daher weiß ich gar nicht den Namen des Diagramms, um es über VBA ansprechen zu können,
vielen Dank,
Daniel
AW: Werte für Diagramm: Werte im Abweichungsbalken
Udo
Zeichne ein Makro auf, bei dem du nichts machst, als dein Diagramm zu markieren.
So erhälst du den Namen des Diagramms:

Sub Makroaufzeichnung()
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.ChartArea.Select
End Sub


Sub Makro()
Dim ch As Chart, ub As UpBars
Set ch = ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Chart
Set ub = ChartGroups(1).UpBars
End Sub

Setz einen Haltepunkt bei End Sub , führ den Code aus und schau dir das Lokalfenster an,
da wird alles angeboten, was mit dem ch- Objekt und den Ub-Objekten verfügbar ist.
Udo
Anzeige
AW: Werte für Diagramm: Werte im Abweichungsbalken
27.10.2004 15:09:37
Daniel
Hi, Udo,
abermals vielen Dank, ich mußte eine Zeile etwas abändern, dann ging's:
Set ub = ch.ChartGroups.Item(1).UpBars
ganz schön viele properties, da werde ich mich wohl durchklicken müssen...
danke nochmal für Deine Hilfe,
Daniel
AW: Werte für Diagramm: Werte im Abweichungsbalken
Udo
Das kann ich nicht glauben! Das geht auch ohne Item!
Udo
AW: Werte für Diagramm: Werte im Abweichungsbalken
27.10.2004 15:39:45
Daniel
stimmt, Du hast vollkommen recht, allerdings läuft's bei mir nicht ohne vorangestelltes 'ch.'
AW: Werte für Diagramm: Werte im Abweichungsbalken
Udo
Da hast du nun wieder Recht, hab ich vergessen.
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige