Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Charts und Pivot-Tabellen --> Farbschema

Pivot-Charts und Pivot-Tabellen --> Farbschema
27.10.2004 16:59:58
Vacek
Hi zusammen,
ich hab ne Frage betreffend Pivot-Charts und Pivot-Tabellen.
Nachdem ich eine Pivot-Tabelle erstellt habe, passe ich das Farbschema an (also sprich eine Zelle muss grau sein, die andere weiss und es muss einen Rahmen geben usw.). Wenn ich Daten aktualisiere, dann wird der Rahmen automatisch gezeichnet aber nicht da, wo ich will sondern rund um die Tabelle herum. Das ist nicht so schlimm.
Pivot-Charts verwende ich als Bilder in anderen Reports. Das Farbschema von Charts muss mit der Vorlage übereinstimmen. Wenn ich Daten aktualisiere, dann werden die Farben und Formatierung zurückgesetzt. Ich muss die neu anpassen. Das nervt total, da ich schon jede Menge von Charts habe.
Könntet ihr mir bitte dabei helfen?
Grüße
Vacek

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Charts und Pivot-Tabellen --> Farbschema
27.10.2004 21:22:15
Rolf
Hallo Vacek,
nachdem du die Pivotabelle neu berechnet hast,
kannst du ein Autoformat, hier z.B. grün-grau
"nachschieben"
ActiveSheet.PivotTables(1).TableRange1.AutoFormat Format:=xlRangeAutoFormatList1
FG
Rolf
Anzeige

156 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige