Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MSCAL.OCX - Kalender - Prob bei OFFice2000

MSCAL.OCX - Kalender - Prob bei OFFice2000
27.10.2004 17:23:55
Peter
Hallo an die Spezialisten,
ich habe in eine Anwendung in eine UF den Calendar10 eingebaut; bei mir funktioniert das prima...ich habe jedoch einen Kollegen der Office200 small business hat und bei dem bleibt der Kalender ohne Funktion; Frage: Kann ich ihm die Datei MSCAL.OCX schicken damit er sie analog zu nachstehendem Pfad bei sich reinkopiert? oder gibt das Murks?
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\MSCAL.OCX
Oder gibts ne andere Möglichkeit bei jemandem das Kalenderelement zum Laufen zu bringen, der nicht Access auf dem Rechner hat?
Danke für Eure Hilfe
Peter S.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MSCAL.OCX - Kalender - Prob bei OFFice2000
27.10.2004 17:26:26
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Du verlangst doch hier im Forum nicht das wir die Mittel mitteilen, wie Du eine Lizens umgehst?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Hallo Hajo....absolut nicht...bitte lesen
Peter
Hallo Hajo,
nein das liegt mir fern.....aber absolut; meine Frage zielt eigentlich auf eines hin.
Kann ich meine Anwendung mit einem Kalenderelement so belassen und zum Funktionieren bringen, dass sie auch jemand benützen kann, der Office 2000 small business hat?
Wenn das nicht möglich ist, dann muss ich eben meine Anwendung so anpassen, dass es auch anders funktioniert.
Keine Bange, ich möchte auch nicht, daß jemand ohne meine Zustimmung Anwendungen von mir klaut und diese gewinnbringend verhökert.
Hoffe dies hat den Sachverhalt geklärt
Gruß
Peter S.
Anzeige
Kalender
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Nein das geht nicht.
das geht nicht. Benutze mal die Suche. Ich glaube Hans hat schon mal ein Beispiel völlig auf VBA erstellt ohne Kalenderelement.
Auf meiner HP habe ich auch mal einen Ansatz erstellt.
http://home.media-n.de/ziplies/gepackt/vba/userform_kalenderersatz.zip
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: MSCAL.OCX - Kalender - Prob bei OFFice2000
27.10.2004 17:32:17
Nepumuk
Hallo Peter,
damit verstößt du aber gegen das Copyright von Microsoft. Dein Kollege muss das Control aber noch registrieren. Dazu benötigt er folgende Routine:


Option Explicit
Private Declare Function SystemVerzeichnis Lib "kernel32" Alias "GetSystemDirectoryA" (ByVal lpBuffer As StringByVal nSize As LongAs Long
Public Sub Registriere()
    Dim TempBuffer As String * 255, WinSysDir As String, ReturnCode As Long
    ReturnCode = SystemVerzeichnis(TempBuffer, 255)
    WinSysDir = Left$(TempBuffer, ReturnCode)
    On Error GoTo StartFehler
    Shell WinSysDir & "\Regsvr32.exe " & "C:\Programme\Microsoft Office\Office10\MSCAL.OCX", 6
    Exit Sub
StartFehler:
    MsgBox "OLE-Selbstregistrierungs-Utility REGSVR32.EXE" & vbLf & "konnte nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden."
End Sub


Aber wie schon geschrieben, machen darfst du das nicht.
Userbild
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Hallo Nepumuk....dann mach ichs auch nicht
Peter
Hallo Nepumuk,
ich danke Dir für den Code, aber dann werde ich das
in dieser Form nicht tun. Lizenzvereinbarungen sind dazu da, dass 2 Seiten einen Vertrag geschlossen haben, der dann bei gegenseitigem "ja"
bitte auch eingehalten werden.
Viele wirtschaftliche Probleme gäbe es nicht, wenn dieses Denken Allgemeingut wäre.
Wie gesagt, nochmals vielen Dank an Dich, aber ich werde mal überlegen, wie ich meine
Anwendung umbaue, das mit dem "Klick" auf den Kalender und dem Eintrag in die entsprechenden Zellen ist halt bequem.
Gruß
Peter S.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige