Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Makro mit Word Makro starten

Excel-Makro mit Word Makro starten
28.10.2004 09:32:59
Chris
Leider nochmals mein Thema von gestern,...
Möchte aus einem Worddokument per Makro eine Excel-Tabelle aufrufen und dort soll automatisch ein Makro ablaufen. und/oder auch in umgekehrter Reihenfolge,...
Habe es schon mit ...Application.Run... probiert, das Word-Makro kann aber das angegebene Excel-Makro nicht finden.
Auch mit call xxxx, auto_open, workbook_open,.. habe ich es schon probiert,...
Wenn ich die Exceldatei normal öffne funktioniert alles tadellos (= Makro startet automatisch)wird die selbe Datei aber vom WORD Makro aufgerufen, wird zwar die Datei geöffnet, aber das Makro starte nicht automatisch...
Kann es daran liegen dass ich in einem Netzwerk auf NT arbeite??
Danke
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Makro mit Word Makro starten
28.10.2004 10:22:15
yogi
Hi Chris
versuche es mal mit einem Add-In, d.h. schreib das Macro unter dem Namen auto_open und speichere es als .xla in C:\Programme\Microsoft Office\Office\XLStart, so wird es immer beim Öffnen von Excel ausgeführt.
Das gleich bei Word als .DOT-Datei im entsprechenden Ordner ( zu finden unter WORD - Extras - Optionen - Dateiablage "AutoStart")
Gruss
yogi
AW: Excel-Makro mit Word Makro starten
28.10.2004 10:38:41
Chris
Funktioniert wenn ich die Excel Datei "händisch" öffne, aber nicht wenn ich sie mittels Makro aufrufe.
zB:
Dim objXL
Set objXL = CreateObject("Excel.Application")
objXL.Workbooks.Open "C:\Projekte\Diverse Makros\Word Makro ruft Excel-Makro\Makro ruft Makro.xls"
objXL.Visible = True
hier wird nur Excel Applikation geöffnet es starte aber kein Makro
Anzeige
AW: Excel-Makro mit Word Makro starten
30.10.2004 23:40:24
Björn B.
Hallo Chris,
speicher doch mal diese Datei als C:\12807.xls:
https://www.herber.de/bbs/user/12807.xls
und diese Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12808.doc wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Dann öffne die Word-Datei und starte das Makro test().
Kommt beim Öffnen der Excel-Datei eine Messagebox hoch, wenn ja gut, wenn nein, was passiert genau?
Bei mir funktioniert es übrigens einwandfrei.
Gruß
Björn

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige