Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro aus Symbolleiste mit Parameter starten

Makro aus Symbolleiste mit Parameter starten
28.10.2004 10:34:46
Stefan
Hallo,
ich möchte ein Makro aus einer Symbolleiste heraus mit veränderlichen Parametern starten, bekomme das allerdings nicht richtig hin.
Die Symbole erstelle ich durch eine Zählschleife, ebenso die zu startenden Makros:
.OnAction = strMakroname & intZähler
Der Nachteil ist, dass ich für jedes Symbol ein Makro anlegen muss, anstatt einfach den Parameter an das Makro zu übergeben.
Ich habe schon versucht, den gesamten Befehl hinter ".OnAction=" in einen Textstring zu packen, dass funktioniert aber leider nicht.
Wer kann mir helfen?
Gruss Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro aus Symbolleiste mit Parameter starten
Bert
Führ in OnAction immer dasselbe Makro aus und mach die Fallunterscheidung über ActionControl. Dabei ist die Tag-Eigenschaft des Controls als Parameter gut geeignet.
Bert
Danke für die rasche Antwort
28.10.2004 11:08:00
Stefan
Danke,
das war die Möglichkeit, die ich gesucht habe!
Gruss Stefan
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige