Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte finden und farblich hervorheben

Werte finden und farblich hervorheben
28.10.2004 11:31:18
Michael
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Im Bereich von A1:J10 stehen z.B. die Zahlen von 1 bis 100.
In den Bereich A15:J20 wird eine unterschiedliche Anzahl von Werten zwischen 1 und 100 eingetragen. Bei jedem Eintrag soll der entsprechende Wert im Bereich A1:J10 in roter Farbe erscheinen. Ist so etwas möglich? Wenn ja würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte finden und farblich hervorheben
Josef
Hallo Michael!
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das ein Fall
für Bedingte Formatierung!
Markiere den Bereich "A1:J15" und gehe auf &gt "Format" &gt "Bedingte Formatierung"
und schreib unter "Formel=" "=ZÄHLENWENN($A$15:$J$20;A1)&gt0".
Dann noch das gewünschte Format aussuchen und fertig!
Gruß Sepp
Noch'n Versuch: Werte finden u. farbl. hervorheben
28.10.2004 13:27:51
Michael
Hallo,
anscheinend habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Ich versuchs hier noch mal: im Bereich A1:J10 soll jeweils die Zahl rot erscheinen, die ich nach und nach in den Bereich A15:J20 eintrage. Die zwei Beispiele die ich bekommen habe funktionieren keider nicht. Trotzdem vielen Dank dafür.
Gruß Michael
Anzeige
AW: Noch'n Versuch: Werte finden u. farbl. hervorheben
Josef
Hallo Michael!
Dann halt so!
Rechtsklick auf das Tabellenregister und diesen Code einfügen.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rng As Range
If Not Intersect(Target, [A15:J20]) Is Nothing Then
Range("A1:J10").Font.ColorIndex = xlAutomatic
Range("A1:J10").Font.Bold = False
Set rng = Range("A1:J10").Find(Target)
If Not rng Is Nothing Then
rng.Font.ColorIndex = 3
rng.Font.Bold = True
End If
Set rng = Nothing
End If
End Sub

Gruß Sepp
AW: Noch'n Versuch: Werte finden u. farbl. hervorheben
28.10.2004 16:13:36
Michael
Hallo Sepp,
habe mich wohl zu Anfang etwas ungeschickt angestellt. Jetzt hat's aber geklappt mit der bedingten Formatierung. Habe in A1 die Formel =ZÄHLENWENN($A$15:$J$20;A1) eingeben und dann als Format in die anderen kopiert. Klappt ganz hervorglänzend!
Für deine Mühe, vor allem für den zweiten Vorschlag, ganz herzlichen Dank !!
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Noch'n Versuch: Werte finden u. farbl. hervorheben
28.10.2004 16:23:03
Michael
Hallo Sepp,
habe mich wohl zu Anfang etwas ungeschickt angestellt. Jetzt funktioniert's mit der bedingten Formatierung aber genial. Habe in A1 die Formel =ZÄHLENWENN($A$15:$J$20;A1) eigegeben und dann als Format auf die anderen kopiert.
Die 2. Möglichkeit über VBA werde ich aber auch noch ausprobieren.
Für deine Bemühungen ganz herzlichen Dank!!
Gruß
Michael
AW: Werte finden und farblich hervorheben
Magic
Hallo Michael,
bedingte Formatierung für A10:
Formel ist: =ZÄHLENWENN(A10;$A$15:$J$15)&gt0
Formatierung wählen.
Dann die Bedingte Formatierung auf die Zellen B10:J10 übertragen.(mit dem Pinsel).
Gruß
Michael
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige