Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel datei zu gross

Excel datei zu gross
28.10.2004 14:56:41
Angel
Hallo an alle,
mein problem ist, das ist eine Excel-Datei erstellt habe mit vielen Formel und 6-7 sheets und diese bleibt nach dem bestätigen des Makro-Ja Fenster, einfach hängen und öffnet sich nicht. Dieses Problem habe ich nur bei der Arbeit(Pentium 4), bei meinem Rechner zu Hause öffnet sich die Datei einwandfrei.(6 MB)!! Kann es sein das es bei der Excel-Version 2000 liegt, bei mir habe ich die 2003 installiert.
HAbe ihm Forum schon darüber gelesen, das man die Datei bereinigen kann, damit sie kleiner wird. Leider habe ich im Downloads-Bereich nichts gefunden.
Kann mit bitte jemand helfen. Brauche diese DAtei dringend bei der Arbeit!
Grüsse an alle aus BARCELONA

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel datei zu gross
=Peter=
Auf http://195.186.84.74/xlimits/dateien.htm findest du im Kapitel "Dateigrösse einer Arbeitsmappe reduzieren" verschiedene Möglichkeiten, wie man die Grösse einer Exceldatei reduzieren kann.
Gruss
Peter
AW: Excel datei zu gross
28.10.2004 18:37:15
Nepumuk
Hi,
an der Dateigröße kann es nicht liegen, meine größte hat 123 MB inklusive Makros. Das Problem ist der Versionswechsel. Excel hat keine Schwierigkeiten von 2000 auf XP und wieder zurück. Aber bei dem Sprung von zwei Versionen hat es Probleme, die Verweise wieder anzupassen. Öffne mal Excel mit einer neuen Mappe und setz die Makrosicherheit auf "Hoch". Dann öffne "die Mappe", wechsle in den VBA - Editor. Unter Extras - Verweise, bekommst du, wenn du einen anklickst unten den Pfad und Dateinamen angezeigt. Klick auf Durchsuchen, suche die Datei auf die der Verweis zeigt, und setze diesen mit einem Doppelklick auf den Dateinamen neu. Keine große Arbeit bei vier oder fünf Verweisen. Dann die Mappe speichern, Makrosicherheit wieder auf "Mittel" setzen und Datei schließen. Jetzt sollte sie sich wieder einwandfrei öffnen lassen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige