Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Export in .csv und FTP

Export in .csv und FTP
28.10.2004 15:08:52
Christian Zumbrunnen
Ich muss aus Excel eine einzelne Tabelle als .csv Datei exportieren und wenn möglich direkt aus Excel per FTP auf einen Webserver hochladen.
Dabei sollen die Zugangsdaten aus einem Worksheet in der gleichen Arbeitsmappe ausgelesen werden und das ganze per Knopfdruck starten.
Bestimmt ist das ziemlich einfach, aber die vielen verschiedenen Lösungen in diesem Forum zum Thema CSV-Export haben mich verunsichert.
Hilft mir jemand auf die Sprünge. Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Export in .csv und FTP
31.10.2004 19:29:13
andre
Hallo Christian,
in den Excel-FAQ findest Du Lösungsansätze von Hans, da ist für Dich bestimmt was brauchbares dabei - sofern Du Dich in die Materie einarbeiten willst. Ansonsten ist Deine Frage sehr vage, und Du bekommst wahrscheinlich kaum andere Beispiele als Du schon gefunden hast ...
AW: Export in .csv und FTP
01.11.2004 09:43:50
Christian Zumbrunnen
Danke für die Antwort.
Vielleicht hätte ich auch nicht zwei Fragen auf einmal stellen sollen.
Zuerst zum Export in .csv.
Das Beispiel von Hans ist wohl das im Thread https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/mailing/019198h.htm
Hier wird offenbar der Separator, der in G2 eingetragen wurde verwendet um den Bereich in den Spalten und Reihen 1-5 zu exportieren.
Ich möchte den Bereich jedoch nicht festlegen, sondern den ganzen Bereich, der verwendet wurde exportieren. Geht dies auch?
Anzeige
AW: Export in .csv und FTP
01.11.2004 19:04:09
andre
Hallo Christian,
klar geht das - gibt nur was zu beachten.
- allgemein nimmst Du application.usedrange.row

Sub test()
For irow = ActiveSheet.UsedRange.Row To ActiveSheet.UsedRange.Row + ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count - 1
For icol = ActiveSheet.UsedRange.Column To ActiveSheet.UsedRange.Column + ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count - 1
'Cells(irow, icol) = "'" & irow & "-" & icol 'wenn Du das aktivierst werden die Zellen überschrieben!
Next icol
Next irow
End Sub

Hier gibt es manchmal beim Löschen von Inhalten am Rand des Bereichs das Problem, dass der Bereich die gelöschten Zellen mit einschließt obwohl vielleicht die ganze Zeile oder Spalte frei geworden ist - Speichern löst das Problem.
Dann gibt es noch die CurrentRegion, oder man legt den einen oder anderen Rand irgendwie anders fest ...
Anzeige

132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige