Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sheets ansprechen

sheets ansprechen
28.10.2004 17:30:08
Eva
Hallo,
ich möchte mit folgendem Code Auszug sheets einer Exceldatei ansprechen,
wbStandortziele.Sheets(3).Activate
wbStandortziele.Sheets(3).Range("I36:R36").Select
Leider geht es nicht in sheet 3, sondern bleibt bei dem vorher aktivem sheet.
Was müsste ich ändern?

Danke und Gruß,
Eva

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sheets ansprechen
28.10.2004 17:33:51
andre
Hallo Eva,
kommt denn eine Fehlermeldung, ist das wbStandortziele im Vordergrund, war vielleicht Dein Sheets(3) vorher aktiv ... ?
AW: sheets ansprechen
28.10.2004 17:39:52
Eva
Hallo Andre,
bin im Einzelschritt durch und weiß, dass Excel auf dem falschen sheet arbeitete.
Das makro wird von einer anderen Excel Datei aus gestartet. Ich dachte erst an eine Aktivierung des sheets, deshalb
wbStandortziele.Sheets(3).Activate
aber Excel geht nicht auf sheet(3) 'allgemeiner Ausdruck ist für das Ziel des Makros wichtig, welches auch vorher nicht aktiv war.
Gruß,
Eva
AW: sheets ansprechen
28.10.2004 18:28:51
andre
Hallo Eva,
hier mal ein codemodell, wie es funktioniert. Beide Mappen müssen offen sein, in der einen wird mit folgendem code in der anderen selectiert - siehe auch die Hinweise hier im Forum zum Thema select.

Sub arbeitweitweg()
Dim wbStandortziele As Workbook
Set wbStandortziele = Workbooks("TMappe2.xls")
wbStandortziele.Sheets(3).Activate
wbStandortziele.Sheets(3).Range("I36:R36").Select
Set wbStandortziele = Nothing
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige