Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in Verbindung mir Sverweis

Hyperlink in Verbindung mir Sverweis
28.10.2004 21:47:18
Speakon
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Excel Problem.
In einer Tabelle (Tabelle1) sind Daten. Der Nummer 123456 habe ich einen Hyperlink auf eine Textdatei hinterlegt.
Nun soll der Sverweis diesen Wert (123456) in einem anderen Tabellenblatt (tabelle2) wiedergeben. Dies funktioniert auch so weit. Leider ist in der vom Sverweis gelieferten Zahl der Hyperlink nicht mehr vorhanden, währen dieser in Tabelle1 noch vorhanden ist.
Wie bekomme ich den Hyperlink auch in die jeweils vom Sverweis gelieferten Zahl?
Ich hoffe mir kann jemand helfen...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bau den SVERWEIS in die....
Boris
Hi,
...Funktion HYPERLINK() ein.
Falls du damit nicht klarkommst, lad mal ein kleines Beispiel hoch.
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
AW: Bau den SVERWEIS in die....
28.10.2004 23:11:22
Speakon
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich noch ein kleines Problem damit.
Ein kleines Beispiel habe ich auf den Server geladen.
https://www.herber.de/bbs/user/12759.zip
Besten Dank im Vorraus
Es fehlt nur ".txt"
Boris
Hi,
=HYPERLINK(SVERWEIS(B2;Tabelle1!A1:B3;2;FALSCH)&".txt)
oder - damit ".txt" nicht mit in der Zelle steht:
=HYPERLINK(SVERWEIS(B2;Tabelle1!A1:B3;2;FALSCH)&".txt";SVERWEIS(B2;Tabelle1!A1:B3;2;FALSCH))
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
Anzeige

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige