Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei einem kleinem Programm

Hilfe bei einem kleinem Programm
29.10.2004 00:18:31
Mogli
Also da wäre folgendes habe eine Liste mit dvs die ich besitze, es sind aber sehr viel und daher dachte ich mir mich von verschiedenen zu trennen. So nun wollte ich eben ein tool machen dass 3 werte aufnimmt und mittels einem commandbutton sollen diese werte in einer bestimmten weise berechnet und ausgegeben werden.Das problem ist da ich neu bi fehlen mir einfach verschieden basis kenntnisse vom definieren her usw. für die berechnung muss man einmal die länge des films eingeben danach seine eigene wertung und wie lange man den film besitzt. Jede minute eines films die über 120 mins ist gibt 0.05 cent.jedes rating über 6 1€, und jedes jahr wo man die dvd besitzt wird 1,5€ abgezogen. ich weis diese berechnung ergibt keinen sinn soll sie auch noch nicht möchte mal wissen wie ich das so hinbekommen. genug geschrieben paste euch jetzt mal meinen quell code :

Private Sub bclose_Click()
Unload Me
End Sub


Private Sub Tdauer_Enter()
Dim Tbetrag As Single
Dim I As Single
Dim Tdauer As Single
Tdauer1 = 0
If Tdauer >= 120 Then
For I = 120 To Tdauer
Tbetrag1 = Tbetrag1 + 0.05
Next I
End If
Tdauer = Tbetrag1
End Sub


Private Sub Tbewertung_Enter()
Dim Tbetrag2 As Single
Dim D As Single
Dim Tbewertung As Single
Tbewertung = 0
If Tbewertung >= 6 Then
For D = 6 To Tbewertung
Tbetrag2 = Tbetrag2 + 1
Next D
End If
Tbewertung = Tbetrag2
End Sub


Private Sub Tjahre_Enter()
Dim Tbetrag3 As Single
Dim B As Single
Dim Tjahre As Single
Tbetrag3 = 0
If Tjahre >= 1 Then
For B = 1 To Tjahre
Tbetrag3 = Tbetrag3 + 3.5
Next B
End If
Tjahre = Tbetrag3
End Sub


Private Sub Tbetrag_Change()
End Sub


Private Sub bgenerate_Click()
Tbetrag = Tbewertung + Tjahre + Tdauer
End Sub

Ich wäre sehr froh wenn jemand mir bisschen weiterhelfen könnte. danke im voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielleicht so?
Holger
So richtig sehe ich nicht durch aber probier mal

Private Sub Tdauer_Enter()
Dim Tbetrag As Single
Dim I As Single
Dim Tdauer As Single
Dim Tbetrag2 As Single
Dim D As Single
Dim Tbewertung As Single
Dim Tbetrag3 As Single
Dim B As Single
Dim Tjahre As Single
Tdauer = 118   ' diese Variablen solltest Du durch Deine
Tbewertung = 7 ' UserForm übernehemen
Tjahre = 4     ' sind hier nur als Beispiel
If Tdauer >= 120 Then
For I = 120 To Tdauer
Tbetrag1 = Tbetrag1 + 0.05
Next I
End If
Tdauer = Tdauer + Tbetrag1  ' erst die addittion der Spielfilmlänge und der Bewertung würde für mich Sinn machen
If Tbewertung >= 6 Then
For D = 6 To Tbewertung
Tbetrag2 = Tbetrag2 + 1
Next D
End If
Tbewertung = Tbewertung + Tbetrag2 ' auch hier denke ich sollte eine aufwertung statfinden
If Tjahre >= 1 Then
For B = 1 To Tjahre
Tbetrag3 = Tbetrag3 - 1.5
Next B
End If
Tjahre = Tjahre - Tbetrag3 ' und hier der Abzug durch denn gebrauch oder?
Tbetrag = Tbewertung + Tjahre + Tdauer
MsgBox (Tbetrag)
End Sub

Kann mann bestimmt noch ein wenig drann rumfeilen.
Gruß Holger
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige