Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen von Müll befreien.

Zellen von Müll befreien.
29.10.2004 01:05:04
Müll
Liebe Leute,
ich habe eine Adressen-Broschüre Seite für Seite abgescannt und sie mit dem Fine Reader in eine Excel-Datei geschrieben. Habe ich vorher noch nicht gemacht und natürlich nicht die Gebrauchsanleitung durchgelesen ==:-( und nun habe ich in den Zellen teilweise ganz komische Zeichen. ~.-,. gingen ja noch, aber auch andere recht kryptische. Mit "Substitute" kann man ja offenbar was machen, aber gibt es eine Möglichkeit, alles, was nicht Buchstaben oder Zahlen sind (außer ".") zu eliminieren?
Das Makro dafür kriege wohl selbst zusammen.
Für'n Tipp wäre ich dankbar.
Grüß, Fritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen von Müll befreien.
Müll
hi fritz,
in excel mit Säubern, in vba mit worksheetfunction.clean
Gruß
Reinhard
AW: Zellen von Müll befreien.
29.10.2004 02:16:31
Müll
Hi Reinhard,
gggrrr, gestern hab ich's gelesen (!), heute schon wieder vergessen (Altersheimer?) Insofern tut mir meine dämliche Frage leid.
Muss wohl daran liegen, dass im frühen Bus Gelesenes das Hirn nicht so richtig erreicht. Danke Dir für die Auffrischung.
Hoffentlich weiß ich es nachher noch ;-)
Gute Nacht
Fritz
OT ich sehs anders
Reinhard
Hi Fritz,
ich will lernen deshalb beantwortee ich Fragen und da bin ich mit meinem grad über NN liegendem Wissen ziemlich gut, ich beantworte sie durch googeln, Hilfe anschauen, ausprobieren.
Aber wenn ich selbst mal eine Frage habe, bin ich irgendwie unfähig zum denken, zum googelen usw. Ist irgendwie so, wie Versgagen an der Schultafel.
Und Alzheimer? was meintest du, Frage vergessen :-)))
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige