Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standard-Zellenformatierung für Dateiimport (csv)

Standard-Zellenformatierung für Dateiimport (csv)
29.10.2004 09:04:09
Conny
Hallo,
was mich furchtbar nervt ist, dass ich oft *.csv-Dateien doppelklicke, um sie in Excel wenigstens anzusehen. Dabei werden manche Felder aber als Zahl interpretiert und dadurch unbrauchbar!
Bei Telefonnummern verschwinden die ersten Nullen und auch das +.
Selbst wenn ich nach dem Öffnen alle Zellen als Text formatiere, bleiben die Vorwahlnullen und das + verschwunden!!!
Wie kann ich verhindern, das Excel mir die Daten verändert. Es soll einfach alle Zellen als Text formatieren und nix interpretieren!
Vielen Dank,
Conny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standard-Zellenformatierung für Dateiimport (csv)
30.10.2004 11:07:59
Nepumuk
Hallo Conny,
wie wäre es mit einem kleinen Programm, welches die die CSV - Datei in eine Exceltabelle importiert, ohne dass dabei das Formst verloren geht?
Gruß
Nepumuk
AW: Standard-Zellenformatierung für Dateiimport (c
Conny
Ein Programm ist mir zu aufwendig, zumal ich kein VBA kann.
Habe inzwischen zwei Notlösungen: Entweder den Inhalt der *.csv über die Zwischenablage einfügen, denn dann erschient ein Dialog, bei dem man die Formate der Spalten einstellen kann, oder die *.csv-Excel-Verknüfung löschen, dann kommt dieser Dialog auch beim Öffnen einer *.csv-Datei.
Anzeige

253 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige