Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
29.10.2004 09:33:18
Hans
Hallo,
ich habe eine kleine Tabelle, bei der Vor- und Zuname sowie der Beruf erfasste werden. Ist der Beruf "Verkäuferin" wird mittels bedingter Formatierung dieser Name rot dargestellt.
Wie erreiche ich es, dass auf die übrigen Zellen dieser Zeile in roter Schrift erscheinen, wenn der Beruf "Verkäuferin" ist.
Userbild
Gruß Hans

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
magic
Hallo Hans,
einfach Formel ist: in der Bedingten Formatierung verwenden:
Bedingte Formatierung für die Zellen A:D einer Zeile:
Bereich A2 bis D2 markieren.
Bedingte Formatierung
Formel ist: =$d2="Verkäuferin"
Format einstellen.
Fertig.
Format auf die Zeilen 3 ff übertragen.
Gruß
Michael
AW: Bedingte Formatierung
=Peter=
Ich würde hierzu ebenfalls die Bedingte Formatierung einsetzen. So könntest du z.B. die Spalten A bis C folgende Formel über die bedingte Formatierung eintragen:
=Formel ist =D3="Verkäuferin" -&gt Format auswählen
Gruss
Peter
AW: Bedingte Formatierung
29.10.2004 09:49:50
Hans
Vielen Dank!
muss nicht FORMEL IST sein.
th.heinrich
fuer jeden den es interessiert,
es funzzt auch
ZELLWERT IST, gleich, ="verkaeuferin"
gruss thomas
Anzeige
doch muss wohl. jedenfalls bei xl2003
Magic
Hallo Thomas,
wie soll XL denn in c3 bei ZELLWERT IST = "Verkäuferin" erkennen daß die Zelle in einer Zeile liegt in der "Verkäuferin" vorkommt, also auch einzufärben ist?
Habe deinen Tipp getestet es kommt nur das von Hans gepostete Ergebniss raus, keine einfärbung der kompletten Zeile.
Gruß
Michael
AW: doch muss wohl. jedenfalls bei xl2003
th.heinrich
hi Michael,
wollte eigentlich schon mein wohlverdientes WE antreten, aber das Forum fesselt ;-)
Hans schrieb
Wie erreiche ich es, dass auf die übrigen Zellen dieser Zeile in roter Schrift erscheinen, wenn der Beruf "Verkäuferin" ist.
er will also nur rote verkaeuferinnen oder sehe ich das falsch.
gruss aus dem schwarzen :-( bayern
thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige