Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis ... mit zweispaltiger Suchmatrix ...

Sverweis ... mit zweispaltiger Suchmatrix ...
29.10.2004 10:53:36
Falk
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem, mit Sverweis(a1&" "&a2;TAB2!$D:$F;3;falsch)füge ich aus zwei Spalten ein Suchkriterium zusammen, und suche in der Matrix Tab2 in den Spalten D bis F.
Jetzt ist meine Frage, kann ich auch in zwei Spalten Suchen lassen, da die gesuchte Information aus zwei Spalten zusammen gesetzt wird.
Beispiel:
In Tabelle 1 steht der Vorname in a1 den Nachname in a2, mit =a1&" "&a2 setzte ich jetzt das Suchkriterium. In Tab2 steht der Vorname in Spalte D und in Spalte E der Nachname ... wie muß den jetzt die Matrixbeschreibung von Sverweis aussehen ...
Grüße
Falk
... und danke im voraus für die Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelformeln.de
29.10.2004 11:27:55
Falk
Hi Marc,
werde ich sofort ausprobieren, ...
Danke Grüße
Falk
AW: Sverweis ... mit zweispaltiger Suchmatrix ...
29.10.2004 11:04:30
uweN
Hallo Falk,
kannst Du in Tab2 eine Hilfsspalte einfügen ?
Wenn ja, dann kannst Du dort den Suchbegriff z.B. in Spalte Z mit VERKETTEN(D1;" ";E1) erzeugen.
Der SVERWEIS muß dann auf Spalte Z referenzieren.
Viele Grüße
Uwe
AW: Sverweis ... mit zweispaltiger Suchmatrix ...
29.10.2004 11:25:50
Falk
Hallo Uwe,
leider keine Hilfssplate möglich ... sonst hätte ich es mit Verketten ausprobiert.
Grüße
Falk
Anzeige
AW: Sverweis ... mit zweispaltiger Suchmatrix ...
29.10.2004 11:28:01
UweN
.... dann hilft vermutlich nur die Lösung von MAC4.
Viele Grüße
Uwe

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige