Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hillfe..

Hillfe..
29.10.2004 11:35:19
Micha
Hi Leute,
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.. ich verzweifle bald :-(..
Folgendes....
Ich möchte in meinem Tool über die Getopenfilename-Methode bestimmte Dateien öffen.
Ich klicke also auf meinem Button..danach wähle ich den Dateipfad der gewünschten Datei.. und dann wird diese geöffnet (meistens Worddateien).
Quellcode:
Dateipfad = Application.GetOpenFilename
Set appWD = CreateObject("Word.Application") 'Word als Object starten
appWD.Visible = True
appWD.Documents.Open (Dateipfad)
Klappt auch ohne Probleme..
Danach möchte ich die 4 Worksheets aus meinem Tool in eine andere Datei kopieren..Dazu öffne ich eine bereits vorhanden Datei und kopiere den Inhalt..
hat auch immer geklappt!!!
Quellcode:
Set wrbNeu1 = Application.Workbooks.Open _
(Filename:="O:\Vertrieb\Angebote\Test_Angebotstool\Vorlage2.xls")
kdnr = Workbooks("angebotstool_2004.xls").Worksheet("bla").Cells(33, 2).Value
wrbNeu1.SaveAs Filename:=kdnr
... danach werden einzelene Worksheets kopiert....
Problem
Seitdem ich die GetOpenFilename-Methode einsetze kommt wenn ich die Worksheets kopieren möchte die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '1004'
Microsoft Excel kann auf die Datei o:\\bla\bla (also der Pfad die vorhin mit der GetopenFielname-Methode geöffnet habe)nicht zugreifen.Dies kann mehre Gründe haben:
Userbild
Der debuger bleibt in Zeile 4 stehen Wenn ich den Inhalt kopieren (wie oben schon erwähnt)
1).Zeile.. Set wrbNeu1 = Application.Workbooks.Open _
2)...(Filename:="O:\Vertrieb\Angebote\Test_Angebotstool\Vorlage2.xls")
3)...kdnr = Workbooks("angebotstool_2004.xls").Worksheet("bla").Cells(33, 2)..Value
4)...wrbNeu1.SaveAs Filename:=kdnr
Die variable Kdnr = 280-04
... Ich hab keine Ahnung woran das liegt... die Bestandteile der Fehlermeldung treffen nicht zu

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bleib im alten Beitrag, bitte! oT
Sven
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige