Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken pdf

Drucken pdf
29.10.2004 13:42:22
Fritz
Hallo zusammen!
In einer xls Datei möchte ich unterschiedliche Tabellen ausdrucken,
mal Tabelle1 und 2, mal nur Tabelle1 usw.
Derzeit generiere ich die pdfs über den Befehl Drucken mittels eigenen pdf-Drucker.
Jedoch ist es mir nicht möglich ein einziges pdf zu generieren für mehrere Tabellen.
Der Drucker generiert mir immer gesonderte Dateien.
Ziel wäre es 1 Druckauftrag für mehrere Tabellen.
Excel macht aber 1 Druckauftrag pro Tabelle.
Wie kann ich diese Problematik bereits im Vorfeld eliminieren ohne aufwendig pdfs zusammenzufügen.
Anmerkung: Habe bereits verucht mehrere Tabellen zu markieren und dann zu drucken, das geht aber auch nicht.
Wer weiss weiter
Danke Euer Fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken pdf
29.10.2004 14:24:15
ANdreas
Hallo Fritz,
Vorschlag: Hast Du schon versucht im Druckdialoag (Menü Datei, Drucken...)
und dort unter Drucken "Gesamte Arbeitsmappe" zu aktivieren?
Gruß
Andreas
AW: Drucken pdf
29.10.2004 14:51:58
Fritz
Hallo,
Ich will ja nicht die gesamte Arbeitsmappe drucken,
sondern nur ausgewählte Mappen.
Danke
Fritz
AW: Drucken pdf
29.10.2004 15:22:22
Loysel
Habe das selbe Problem gehabt. (Benutze übrigens den pdf-writer, der unter www.rumborak.de angeboten wird.) Bei der Markierung einzelner Tabellen-Sheets für den gemeinsamen Druck in eine PDF-Datei ist es wichtig, dass alle Sheets die gleichen Einstellungen in der Seiteneinrichtung haben (Auflösung etc.). dann wird der Druckauftrag auch in einer Datei ausgegeben.
Loysel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige