Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelerstellung

Formelerstellung
29.10.2004 16:16:28
Diana
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich erstelle eine Tabelle und benötige eine bestimmte Formel.
Eine Tabelle mit 6 Spalten: Monatlich, alle zwei Monate, 1/4 Jährlich, 1/2 Jähr-lich, Jährlich und Summe.
Nun möchte ich, das in dem Feld Summe der monatliche Betrag steht, egal ob ich einen Betrag bei z.B. 1/4 Jährlich oder Jährlich eingebe, d.h. dass der Betrag, den ich eingebe dementsprechend durch die Anzahl der Monate geteilt werden muß.
Ich bin darin leider nicht so firm und hoffe auf Antwort.
Vielen Dank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelerstellung
Galenzo
Hallo,
naja, dann addiere doch einfach:
= A + B/2 + C/3 + D/6 + E/12
Du mußt dann nur noch dafür sorgen, daß NUR in EINE der Spalten eine Eintragung gemacht wird. Z.B. Mit Bedingter Formatierung den Hintergrund auf ROT setzen, falls im mehrere Spalten was eingegeben wird.
Viel Erfolg!
mfg
AW: Formelerstellung
29.10.2004 16:26:10
Diana
Hey vielen Dank Galenzo,
nur wie kann ich dann den Hintergrund auf Rot formatieren, wenn in mehreren Zellen Werte eingegeben werden?
AW: Formelerstellung
Galenzo
markierst du Spalten A bis E:
"Format/Bedingte Formatierung/ Formel ist:

=ANZAHL($A1:$E1)&gt1

Muster aussuchen - OK
fertig
Viel erfolg!
Anzeige
AW: Formelerstellung
29.10.2004 16:58:48
Diana
So, habe jetzt alles so gemacht.
Die Formel klappt Super. Freu
Nur mit dem rot bei versehentlichen zwei Eingaben gefällt mir noch nicht, weil dann nicht das Feld rot wird, indem die zweite Eingabe erfolgte.
Bzw. wie kann ich das Feld bestimmen, was rot werden soll?
Vielen Dank
Frage zurück
Diana
Schön Blöd, weiß die Antwort jetzt selber.
Vielen Dank
um den thread abzuschliessen.....
th.heinrich
hallo Diana,
waere es gut die loesung zu posten, damit sie auch im ARCHIV zu finden ist.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige