Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MS Forms

MS Forms
29.10.2004 19:39:12
Dirk
Hi,
habe einen neuen Rechner und starte über eine Schaltfläche eine VBA-Routine, die als erstes ein Dialog-Feld bringt (jedenfalls auf dem alten Rechner). Erhalte die Fehlermeldung: Microsoft Forms, Ein Objekt konnte nicht geladen werden, da es auf diesem Computer nicht verfügbar ist.
Habe daraufhin im VBA-Fenster unter Extras/Verweise... die Microsoft Forms 2.0 Object Library eingebunden (FM20.DLL). Das behebt den Fehler aber auch nicht.
Wer kann mir sagen, was ich übersehe?
Danke und Gruß - Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MS Forms
Jens_Pu
Hallo Dirk,
verwendest Du das Kalender-Steuerelement?
Alter Rechner mit Access neuer ohne?
Nur mal so ein Gedankenblitz, deswegen noch offen.
Gruß Jens
AW: MS Forms
Udo
Du hast ein Control verwendet, dass standardmäßig nicht unter Excel zur Verfügung steht, ggf. Calendar?
Udo
AW: MS Forms
Dirk
Danke an Jens und Udo!
Kalender-Steuerelemente verwende ich nicht. Aber Access ist noch nicht installiert. Werde das nachholen und hoffen, dass das Problem behoben ist.
Gruß - Dirk
AW: MS Forms
Dirk
Danke an Jens_Pu und Udo!
Kalender-Steuerelemente verwebde ich nicht. Aber Access ist noch nicht installiert. Werde das nachholen und hoffen, dass es klappt.
Gruß - Dirk
Anzeige
AW: MS Forms
30.10.2004 00:46:59
Nepumuk
Hallo Dirk,
das muss nicht unbedingt das Kalendersteuerelement sein. Was ist denn alles drauf auf dem Userform?
Gruß
Nepumuk
AW: MS Forms
Dirk
Danke an alle, die mir Hilfe und Anregung gegeben haben. Diesmal war es offensichtlich ein ganz anderes Problem. Eine Kopie der FM20.DLL von einem anderen Rechner hat das Problem gelöst. Offensichtlicht war die DLL defekt.
Nochmals Danke - Dirk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige