Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis

SVerweis
31.10.2004 09:50:54
Herbert
Hallo Leute!
Folgendes Problem. Ich habe in Tabelle 1 meine Berechnungen und in Tabelle 2 die Liste meiner Mitarbeiter. Je nach dem, hole ich mir mit der Personal-Nummer die Werte des jeweiligen Mitarbeiters aus Tabelle 2. Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Prozedur umdrehen kann. Nach den Berechnungen sollte Excel einen Wert von Tabelle 1 des Mitarbeiters nach Tabelle 2 übertragen, wo er dann einen vorhandenen Wert überschreiben muss.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis
31.10.2004 10:28:17
Rolf
Hallo Herbert,
mach' doch einfach mal eine Makroaufzeichnung
deines Kopiervorgangs.
FG
Rolf
AW: SVerweis
31.10.2004 10:48:54
Herbert
Das geht ja nicht, da sich der Bezug in Tabelle 2 immer ändert, je nachdem welchen Mitarbeiter ich mit sverweis gesucht habe. Der Wert der in Tabelle 2 ersetzt wird, bezieht sich auf den vorherigen Sverweis
AW: SVerweis
31.10.2004 11:20:17
Rolf
Hallo - so viel Zeit muss sein - Herbert,
ich hatte dich so verstanden, dass der Wert
in Tabelle 2 überschrieben werden soll.
Was spricht also dagegen, den aus Tabelle 1
kopierten Wert mit "Inhalte einfügen" "Wert"
in Tabelle 2 einzufügen?
FG
Rolf
AW: SVerweis
31.10.2004 11:48:13
Herbert
GEnau so mach ich es bisher. Dachte vielleicht an eine automatisierte Lösung, aber die wirds wohl nicht geben
Aber Danke
Anzeige
AW: SVerweis
31.10.2004 12:12:57
Rolf
Hallo Herbert,
jetzt drehen wir uns im Kreis,
denn mein Vorschlag war,
das, was du machst, per Makrorekorder aufzuzeichnen
und dann abzuspielen.
Dann hast du's automatisiert.
FG
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige