Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formel zu lang
01.11.2004 12:08:18
Patricia
Hi,
ich habe folgendes Problem:
momentan beschäftige ich mich mit der Lohnkalkulation in Excel, dabei wird u.a. der Leistungsgrad berechnet.
Der Leistungsgrad ist gestaffelt:
beginnend bei: 45-49,9%; 50-55%, ..., bis 121-140%
liegt der Leistungsgrad zwischen 45-49,9%, entspricht dies einem Stundenlohn von z.B. 6,00 €, ein Leistungsgrad von 50-55% entspricht dann 6,20 € usw.
Da die Staffelung des Leistungsgrades recht klein ist, bekomme ich Probleme, da ich in der verschachtelten Formel nicht alle Bedingungen unterbekomme...
meine bisherige Formel lautete:
=wenn(Leistungsgrad x&lt49;6;wenn(Leistungsgrad x&lt55;6,20;wenn(...
was schlagt ihr als Lösung vor, so dass ich alle Bedingungen in einer Formel habe?
Kann man dafür vielleicht auch "Vergleich" verwenden? Wenn ja, wie?
Danke im voraus.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel zu lang
Hübi
Hi Particia,
versuche es doch einfach mit der SVERWEIS. Da sparst du dir so lange Formeln und kannst zudem noch flexibel auf Leistungsgrade reagieren.
Wenn du noch Fragen hast, bitte.
Gruß Hübi
AW: Formel zu lang
01.11.2004 13:52:49
Patricia
danke.
und wie würde jetzt die Formel lauten?
AW: Formel zu lang
Ramses
Hallo
schau ins andere Forum, dort hast du eine perfekte Lösung mit Abbildung erhalten
Gruss Rainer
AW: Formel zu lang
Patricia
tut mir leid, wenn das jetzt doof klingt, aber in welchem anderen Forum? Kannst Du mir vielleicht den Link posten?
Danke für Dein Verständnis
Patricia
AW: Formel zu lang
Kurt
lol,
ein Crossposter der nicht mehr weiss in welchen Foren er gepostet hat und dann von uns Hilfe erwartet ist auch relativ selten
http://www.excel-center.de/foren/read.php?2,746
...und Tschüss Kurt
Anzeige
AW: Bitte kein Crossposting
01.11.2004 13:56:40
Patricia
sorry, bin neu hier.

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige