Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hlp

hlp
01.11.2004 20:08:20
egal
hi
also ich will eine anwendung schreiben wo ein bestimmter vorgang immer wieder wiederholt wird, das die anwendung sich durch einen zufallsgenerator eine zahl aussucht aus der menge wo ich angegeben hab also zB. zwischen 10 und 20 sekunden
hoffe ihr könnt mir da helfen ^^

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hlp
01.11.2004 20:18:31
PeterW
Hallo wer_auch_immer (hier im Forum sind Realvornamen erwünscht),
wenn du eine Anwendung schreiben willst musst du schon VB statt VBA benutzen.
Solltest du eine Lösung mit Excel haben wollen wäre eine genaue Aufgabenbeschreibung hilfreich; deine Aufgabenstellung magst du verstehen ich verstehe nur Bahnhof: mit Zufallsgenerator Zahl aus der angegebenen Menge aussuchen zwischen 10 und 20 Sekunden??
Gruß
Peter
AW: hlp
01.11.2004 20:24:19
mayk
es ist gar nicht so einfach das gewünschte auch zu erklären,
ich kenne das
mfG mayk
OT Hinweis
01.11.2004 20:48:45
PeterW
Hallo Mayk,
stimmt schon: ist nicht immer einfach zu erklären, was man will. Aber wenn die Problemstellung nicht klar ist kann man keine befriedigende Antwort erwarten. :-)
Manchmal kann man sich aus dem Betreff schon einen Reim machen aber bei "hlp" versagt die beste Glaskugel.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: hlp
01.11.2004 21:13:41
ben
So also was ich machen möchte ist folgendes:
das sich ein vorgang sich ständig wiederholt, jedoch soll das programm einen zeitraum selbstständig aussuchen aus einem von mir vorgegebenen zeitraum. also wenn ich den zeitraum zwischen 10 und 20 sekunden vorgebe, soll sich das programm selbstständig einen wert heraussuchen zb. 16 und dann nach 16 sekunden den vorgang widerholen, dannach soll es sich wieder einen wert aussuchen zb. 12 und nach 12 sekunden den wert wiederholen. so hoffe ich hab das nun verständlich erklärt ^^
AW: hlp
01.11.2004 22:12:07
Hübi
?????,
du hast Peter noch nicht verstanden.
Deine Frage verstehe ich auch nicht.
!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
..............das möchte ich erklärt bekommen.
"so hoffe ich hab das nun verständlich erklärt ^^ "
Anzeige
AW: hlp
01.11.2004 22:25:57
Ben
ich weis nicht wie man sowas programmiert hoffe das mir da jemand helfen kann das is die fragen :)
n8t :)
AW: hlp
01.11.2004 22:29:31
Reinhard
Hi Namenloser,
welchen "Vorgang" meinst du?, Was möchtest du machen?
Den Rest habe ich ja verstanden.
Kann natürlich auch sein , falsch:-)
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige