Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappen vergleichen,bei Änderungen user fest

Arbeitsmappen vergleichen,bei Änderungen user fest
02.11.2004 10:05:41
Scotty
Hallo und Guten Morgen,
habe immer noch Probleme mit dem Protokollieren meiner Arbeitsmappe. Wirklich perfekt läuft das Makro nicht. Jetzt meine Frage:
Habe Arbeitsmappe in der gearbeitet und geändert wird. Kann man diese Arbeitsmappe beim öffnen als Kopie irgendwo abspeichern. In der Orginaldatei wird dann geändert und gespeichert. Dann müßte man irgendwie beide Mappen per Makro vergleichen und Änderungen hervorheben mit Angabe des Users, welcher die Änderungen gemacht hat. Weiß nicht ob das so geht?
Problem: Kopie wird erstellt, Orginal geändert und gespeichert. Bis hierhin ok.
Wird aber jetzt Orginal erneut geöffnet, wird davon Kopie erstellt, wenn man dann vergleicht gibt es keine Änderungen. Weiß nicht so richtig weiter.
Gruß Scotty

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappen vergleichen,bei Änderungen user fest
Udo
Hast du schon mal über Freigabe mit Änderungsprotokoll nachgedacht?
Udo
AW: Arbeitsmappen vergleichen,bei Änderungen user fest
Scotty
Habe viele Makros in meiner Arbeitsmappe. Freigeben und Protokoll macht sich da nicht so gut.
Gruß Scotty
AW: Arbeitsmappen vergleichen,bei Änderungen user fest
Udo
Wieso das denn? Makros laufen auch in freigegebenen Mappen. Du kannst damit nur keine
Schutzeinstellungen verändern.
Udo
Es scheint wirklich zu funktionieren.
Scotty
Hi Udo,
war immer der Meinung, das Makros nicht laufen, wenn Arbeitsmappen freigegeben sind und das man nicht protokollieren kann. Dachte ich hätte diesbezüglich auch im Forum mal etwas gelesen. Werde das jetzt mal ausgiebig testen.
Gruß Scotty
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige