Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle sortieren

Excel Tabelle sortieren
02.11.2004 15:21:55
MaTrIkS
Hallihallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich hab im Excel für verschiedene Objekte eine Tabelle angelegt. In dieser Tabelle kann man für die Objekte Werte eintrage. Sie ist so angelegt, dass sie durch einfache Rechnungen jedem Objekt dann einen Endwert angibt.
Nun möchte ich eine Art Rangliste anlegen. Dazu habe ich eine Tabelle mit 3 Spalten und ca 20 Zeilen angelegt. In der 1. Spalte steht Rang, in der 2. Objekt und in der 3. Wert. Unter die Spalte Objekt habe ich alle Objekte eingetragen und unter die Spalte Wert jedem Objekt seinen Wert zugeordnet. Ich habe den Wert nicht direkt eingegeben sondern auf das Ergebnis aus der vorherigen Tabellenrechnung verwießen. Z.B. | Objekt 13 | =E13~f~ |. So kann ich die Werte in der Tabelle verändern und es wird automatisch in der Rangliste angepasst.
Jetzt möchte ich die Rangliste sortieren. Die Spalte Rang habe ich durchnummeriert von 1 bis n. Ich möchte nun das Objekt mit dem größten Wert oben bei Rang 1 stehen haben. Ich markiere also die Objekt- und die Wertspalte und wähle Datei&gtSortieren... . Hier wähle ich dann Sortieren nach Wert und abstegend. Danach bestätige ich. Das Ergebnis ist aber nicht ganz zufriedenstellend. Nun ist nämlich jeder Wert 0. An der Reihenfolge der Objekte hat sich nichts geändert. Nur wie im obigen Beispiel erwähnt hat dann "Objekt 13" in der Wertspalte "~f~=E5" stehen. Da diese Zelle aber leer ist steht 0 bei diesem Objekt in der Spalte. Ähnlich verhält es sich bei allen anderen Objekten.
Nun meine Frage: Wie kann ich die Rangliste sortieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabelle sortieren
RALF
Moin,
nimm als Formel einen SVERWEIS (oder WVERWEIS oder was auch immer pass), dann sollten diese Problem erledigt sein.
Gruß RALF
AW: Excel Tabelle sortieren
MaTrIkS
Danke.............hat funktioniert..........da hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige