Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter (Makro)

Speichern unter (Makro)
02.11.2004 19:14:45
Michael
Hallo liebe Gemeinde,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.
Mit einem Makro soll die Arbeitsmappe gespeichert werden.
Der User soll den Pfad selber wählen können und der Dateiname (Arbeitsstunden)soll mit dem aktuellen Datum versehen werden (Arbeitsstunden 02.11.04.xls)
In der Recherche habe ich nur Makros mit vorgegebenem Pfad gefunden.
Schon einmal vielen Dank für die professionelle Hilfe die man in diesem Forum erhält !!!
Gruss
Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern unter (Makro)
Marcus
Hallo,
Passt dieses Makro?
Option Explicit

Sub speichern()
Dim intPfad As String
intPfad = InputBox("welcher Pfad?")
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=intPfad & ("Arbeitsstunden ") & Format(Now, "DD.MM.YYYY") & (".xls")
End Sub

Gruß
Marcus
 
 ABC
1Die Formelsammlung
2http://xlformeln.de
3   
4MaRo´s Excel Treff
5http://xltreff.de
 

Anzeige
AW: Speichern unter (Makro)
02.11.2004 19:33:50
Michael
Der Vorschlag ist nicht schlecht.... aber ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Das ist aber mein fehler, weil ich mich mal wieder nicht richtig ausgedrückt habe.
Es soll das Speichern unter Fenster aus Excel aufpoppen.Dann soll der User soll den Pfad selber wählen können und der Dateiname (Arbeitsstunden)soll mit dem aktuellen Datum versehen werden (Arbeitsstunden 02.11.04.xls)
AW: Speichern unter (Makro)
02.11.2004 19:41:20
Michael
Der Vorschlag ist nicht schlecht.... aber ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Das ist aber mein fehler, weil ich mich mal wieder nicht richtig ausgedrückt habe.
Es soll das Speichern unter Fenster aus Excel aufpoppen.Dann soll der User soll den Pfad selber wählen können und der Dateiname (Arbeitsstunden)soll mit dem aktuellen Datum versehen werden (Arbeitsstunden 02.11.04.xls)
Anzeige
AW: Speichern unter (Makro)
ransi
hallo
versuchs mal so:
Public

Sub w()
Application.Dialogs(5).Show Arg1:="Arbeitsstunden " & Format(Date, "dd.mm.yy") & ".xls"
End Sub

ransi
AW: Speichern unter (Makro)
02.11.2004 19:56:38
Michael
Vielen Dank !!!
Genau das habe ich gesucht.
Funktioniert einwandfrei !!!
freut mich wenns klappt... o.T.
ransi
AW: Speichern unter (Makro)
PeterW
Hallo Michael,
wenn gestattet ein kleiner Hinweis: ich würde den Dateinamen als
="Arbeitsstunden " & Format(Date, "yyyymmdd") & ".xls"
festlegen. Hintergrund: du suchst dir einen Wolf, wenn du nach eventuellen nachträglichen Änderungen (Änderung des Speicherdatums!) alle Dateien eines Monats finden willst.
Gruß
Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige