Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PDF Datei mit einem Makro öffnen

PDF Datei mit einem Makro öffnen
03.11.2004 10:23:10
Sepp
Hallo,
ich möchte in auf einer Userform eine PDF-Datei öffnen. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Danke im voraus
Gruß Sepp

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF Datei mit einem Makro öffnen
ChrisL
Hi Sepp
Rechte Maustaste auf Werkzeugsammlung, Microsoft Webbrowser wählen und in UF einsetzen.
Mit folgendem Code kannst du das PDF in den Webbrowser laden.
WebBrowser1.Navigate "C:\Pfad\Datei.pdf"
Gruss
Chris
AW: PDF Datei mit einem Makro öffnen
03.11.2004 12:11:41
Sepp
wo muss ich den Code hinschreiben? Habs bei UF Initialize hingeschrieben. Beim Ausführen bleibt das Programm hängen.
was muss ich tun?
Sepp
AW: PDF Datei mit einem Makro öffnen
ChrisL
UF Initialize ist schon richtig. Mit der Problembeschreibung "hängen bleiben" kann ich leider nicht viel anfangen.
Chris
AW: PDF Datei mit einem Makro öffnen
03.11.2004 12:22:09
Sepp
ich habs jetzt umgeschrieben, so dass es beim Drücken von Button startet. das Dokument erscheint auch auf dem Bildschirm, in dem vorgegebenen Rahmen. Aber ich kann sonst nichts mehr machen. Es lässt sich die UF weder schließen noch irgendein Button drücken.
Der Zeiger hat die Form von einer Sanduhr, Hand und Zeiger gleichzeitig und flimmert stark.
Kann ich die PDF Datei im Acrobat aufrufen?
Sepp
Anzeige
AW: PDF Datei mit einem Makro öffnen
03.11.2004 12:44:26
Nepumuk
Hallo Sepp,
so geht's:


Option Explicit
Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, _
ByVal lpWindowName As StringAs Long
Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, _
ByVal lpOperation As StringByVal lpFile As StringByVal lpParameters As StringByVal lpDirectory As String, _
ByVal lpnShowCmd As LongAs Long
Public Sub Open_PDF()
    ShellExecute FindWindow("xlMain", vbNullString), "open", "Rijndael-ammended.pdf", _
    vbNullString, "D:\Eigene Dateien\Eigene eBooks\", vbMaximizedFocus
End Sub


Gruß
Nepumuk
Anzeige
super Nepumuk! funktioniert primar. Danke!
03.11.2004 13:07:44
Sepp

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige