Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Zwischenablage

Problem mit Zwischenablage
03.11.2004 13:13:07
Henri
Hallo,
wenn ich aus meiner Tabelle etwas in die Zwischenablage kopiere und anschließend ein Makro ausführe wie z.Bsp.:

Sub Tabelle()
Sheets("Tabelle1").Range("A1").Select
End Sub

dann ist der Inhalt der Zwischenablage weg.
Wie kann ich das verhindern?
Henri

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Zwischenablage
03.11.2004 17:04:39
Nepumuk
Hallo Henri,
indem du per Makro kopierst und Methoden wie Select und Activate nicht benutzt,
Gruß
Nepumuk
AW: Problem mit Zwischenablage
RALF
Moin,
eine Variante...Du umgehst den .Select Befehl. Wenn Du irgendwo etwas einfügen willst, dann kannst Du den Bereich ja auch per VBA ansprechen (ein anderes Tabellenblatt oder eine andere Datei muss nicht zwingend aktiviert sein).
z.Bsp. Sheets(5).cells(1,1).pastespecial
andere Variante...bei Office 97 habe ich selbst das Problem in früheren Zeiten damit gelößt, dass ich das automatische berechnen ausgestellt habe (wobei ich nicht weiss, warum das geholfen hat).
Die erste Variante wäre zu favorisieren.
Gruß RALF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige