Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern unter

speichern unter
03.11.2004 13:52:52
gaarak
hallo nochmal!
da ich ein blutiger anfänger in sachen macros bin, wäre es toll, wenn mir jemand erklären könnte wie ich vorgehen sollte. in meinem excel buch steht nicht das drinn was ich benötige.
Also:
Ich habe mir eine arbeitmappe erstellt mit einem rechungsformular; das nicht von unbefugter hand verändert werden soll. will meinen, derjenige kann zar alles verändern, darf das formularblatt aber nicht mit "speichern" überschreiben. ich hatte es mal gesehen, dass man auf "speichern" drückt und automatisch hat sich das
"speichern unter" aufgemacht.(das "speichern" in der leiste war ausgeblendet.(nicht in farbe)
sowas hätte ich gern. nur das problem wie ich dann diesen code zum laufen bringe, wenn ich die rechnung aufmachen.
netter weise hat man mir schon ein beispiel gegeben:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
If SaveAsUI Then Cancel = True
End Sub

ist es das was ich benötige und wenn ja wie gehe ich da vor das es funktioniert?
vielen dank für eure zeit

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern unter
u_
Hallo,
speichere deine Vorlage als Mustervorlage (.xlt)
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige