Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verknüpfung im selben verzeichnis

verknüpfung im selben verzeichnis
03.11.2004 14:14:15
michel
Hallo Forum,
ich stehe mal wieder vor dem Wald und will den Baum nicht sehen. Besteht die Möglichkeit in Excel eine Verknüpfung auf eine Zelle in einer anderen Arbeitsmappe, die aber imselben Verzeichnis liegt in der Art ..\Mappe.xls, also ähnlich wie in html zu schreiben.
Hintergrund ist, dass ich mehrere Tabellen erstellen sollte, die aus verschiedenen Tabellen Zahlenmaterial holen. Diese sollten 1. teilweise unterschiedliche Kostenstellen und 2. insbesondere unterschiedliche Jahre abbilden. Um nicht jedes Jahr riesigen Umstellungsaufwand zu haben würde ich gerne immer ein "Jahresverzeichnis" machen und da drin dann alle relevanten Dateien speichern. In der Hauptdatei würde ich dann gerne eben ala ..\Mappe.xls verweisen, um so eine Art blankodatei für alles was noch kommt vorhalten zu können.
Danke für Eure Hilfe
michel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verknüpfung im selben verzeichnis
OttoH
Hallo Michel,
versuch's mal wie folgt ='[mappe.xls]blatt'!b9
Gruß OttoH
AW: verknüpfung im selben verzeichnis
michel
Hallo Otto,
das ist ja eine "normale" Verknüpfung. Schließe ich die andere Datei dann aber, wird mir der komplette Pfad in die Verknüpfung gelegt, also M:\..\..\..\Mappe.xls und genau das will ich verhindern..
Michel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige