Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenzeilen automatisch einschieben

Summenzeilen automatisch einschieben
03.11.2004 14:40:27
Michael
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Habe eine Tabelle mit mehreren Tausend „Datensätzen“. In Spalte A steht eine Art Gruppenbezeichnung (aufsteigend sortiert), zu der jeweils ein oder mehrere Datensätze gehören können. Nun muss bei jedem Gruppenwechsel eine Zeile eingeschoben werden, die in einigen Spalten ein Summe der jeweils zu der Gruppe gehörenden Zellen der betreffenden Spalte summiert. Wie kann ich das am einfachsten lösen? Leider habe ich von VBA so gut wie keine Ahnung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daten-Teilergebnisse
u_
AW: Summenzeilen automatisch einschieben
Udo
Woran kann VBA den Gruppenwechsel erkennen?
Udo
AW: Summenzeilen automatisch einschieben
03.11.2004 15:32:43
Michael
Hallo Udo,
in Spalte A kann zum Beispiel stehen
KU105
Ku105
KU107
KU107
KU107
KW051
KW051
KX060 usw. Bei jedem Wechsel muss eine Summierung stattfinden. Am allerbesten wäre es, wenn nachher nur noch die Summenzeilen stehen, also die summierten Zeilen gelöscht würden.
Gruß
Micha
AW: Summenzeilen automatisch einschieben
Udo
Sie he Antwort von u
Udo
Danke,.....
03.11.2004 16:36:04
Michael
....hätt' ich auch selbst drauf kommen können.
Aber manchmal klemmt's halt.
Gruß
michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige