Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Find solange bis...

Find solange bis...
03.11.2004 14:58:13
imtis
Hallo zusammen,
ich möchte nach einem bestimmten Zelleintrag in der 5. Spalte mittels Find-Methode suchen, solange bis der Wert der 2. Spalte in dieser Zeile gleich "0" ist. Folgender Quelltext findet aber immer nur den ersten Eintrag "XHGE" der Spalte 5. Hat jemand hierzu eine Lösung, wie ich weitersuchen kann?
While Cells(c, 2) "0"
c = Rows(5).Find("XHGE").Row
Wend
Vielen Dank im Voraus,
imtis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Find solange bis...
KF
Hallo,
wieso suchst du in der Zeile 5 nach dem WERT. (rows(5))?
du müsstest hier die column(5) nehmen, oder? muss unbedingt die Find-Methode sein?
Gruß KF
AW: Find solange bis...
03.11.2004 16:38:17
imtis
nein, nicht unbedingt. aber da es sich um große Dateien handelt, benötige ich eine schnelle Methode.
AW: Find solange bis...
KF
Hallo,
als erstes musst du die Suche per Set-Befehl deklarieren.
'Dim suche
'With Range("E1:E65536")
' Set suche = .Find("XGHE")
Wenn etwas gefunden wurde, dann gehts weiter.
' If Not suche Is Nothing Then
Jetzt mit dem ersten Suchergebnis was machen.
' ersterZeile= suche.row
Schleife, um die weitern Einträge zu suchen
' Do
' Set suche = .FindNext(suche)
' zeile=suche.row
' Loop While Not suche Is Nothing
' End If
'End With
In die einzelnen Schleifen musst du jetzt deine Abfragen bezüglich der Spalte 2 eintragen . So müsstest du relativ schnell alles durchsuchen und abgleichen können.
Gruß KF
Anzeige
AW: Find solange bis...
imtis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige