Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per VBA auf Access zwecks Vgl.

Per VBA auf Access zwecks Vgl.
03.11.2004 15:36:25
Schupp
Hallo Exceler,
Ausgangssitu: Ich habe eine Exceltabelle mit einer Spalte Namens Ansprechpartner. Dort steht der gesamte Name samt Anrede und Titel drin. Ich erstelle dann vor dieser Spalte manuell die Spalten(Spaltenname immer in 1.Zeile) "Anrede","Titel","Vorname"
Da ich in Excel keine Ahnung habe, wie ich:
1. Alle Anreden (Herr, Hr., Frau, Fr., Mister...) herausschneide und von "Ansprechpartner"(Spalte F nach manuellem Einfügen der anderen Spalten) in die entsprechende Zeile in Spalte "Anrede" (Spalte C) einfüge
2. Analog zu 1. alle Titel (Prof.,Dr.,...) in Spalte D
3. Alle Vornamen die ich beim Zugriff auf eine Access-Vornamens-Tabelle in der Spalte Ansprechpartner finde ausschneide aus dieser und in die Spalte E "Vornamen" einfüge
Es reicht mir auch die kleine Version das ich die gesamte vornamenstabelle manuell in Arbeitsblatt "Mappe2" einfüge und dann einen Vergleich zu der Spalte Vornamen per VBA abfragen kann um dann Punkt 3. zu realisieren.
Kann mir jmd. helfen? Hab ein wenig Ahnung von VBA in Access2000.
Schupp war´s.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per VBA auf Access zwecks Vgl.
Schupp
Hallo?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige