Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen !

Vergleichen !
04.11.2004 12:32:58
thomas
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon viel im Archiv gefunden betreff Vergleich doch meine Kenntnisse reichen nicht aus und hoffe auf Hilfe von euch ! Ich habe Zwei Tabellen die Verglichen werden müssen, doch leider nach diversen kriterien. In einer dritten tabelle stehen die Daten wonach verglichen werden soll. das heist ! In der ersten Tabelle stehen daten mit Login_id diese stehen dann in der Query tabelle und müssen dem Mitarbeiter zugewiesen werden. Dann start und Stopzeit vergleichen und dann noch als ergebniss auswerfen !?!?!
Ich habe eine Beispieldatei dabei gepackt dann ist es hoffentlich Verständlicher..
Vielen dank an alle
hier die Datei !
https://www.herber.de/bbs/user/12971.xls
Gruß
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleichen !
René
Kann mir deine tabelle jetzt nicht ansehen, aber versuch es mal mit SVERWEIS.
Vielleicht hilft dir das.
AW: Vergleichen !
04.11.2004 13:10:31
thomas
Hallo Renè,
ich danke dir aber damit Funktioniert es auch nicht habe ich schon versucht,
da der Name mehrfach vorkommt etc.
Vielen Dank
für den Gedankenanstoß
gruß
Thomas
AW: Vergleichen !
René
Ich konnte mir jetzt doch die Datei ansehen.
Also ich würde sagen, du kommst hier entweder nur mit einem ganzen Haufen Formeln oder eben einer VBA- Programmierung zurecht.
In deinem Fall wirst Du wohl um verschachtelte Formeln nicht herumkommen.
Zum Bsp. einen SVerweis in einer WENN-Funktion verschachteln.
!Learning by Doing!" ;-)
Anzeige
AW: Vergleichen !
04.11.2004 13:45:05
thomas
Hallo Renè,
ich sehe es genau wie du jede Menge Formeln oder VBA !!
Nur damit die Datei nicht zu dick wird hatte ich mir auch gedacht, das mit VBA Lösen zu können doch der direkte Ansatz fehlt mir wegen dem Durchlauf der einzelnen Zellen mit Abgleich. Ansonsten Arbeite ich ja gern mit matrix Formeln... doch selbst dann wird die Datei riesig groß..
Gruß
Thomas
AW: Vergleichen !
05.11.2004 01:34:02
Thomas
Falls es doch noch jemand liest und weiss wie er helfen kan.
Bitte melden
Danke schön
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige