Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autoauffüllen

Autoauffüllen
04.11.2004 12:46:35
Holger
Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle in der eine Zelle linksbündig automatisch mit Nullen oder Leerzeich aufgefüllt werden soll.
Beispiel 8654 000008654
Danke im voraus.
Gruß
Holger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zahlenformat
Galenzo
Hallo,
so:
Format/Zelle/Zahlenformat/Benutzerdefiniert : 000000000
VIel Erfolg!
AW: Zahlenformat
04.11.2004 14:11:26
Holger
Erst mal Danke für die Antwort, aber ich hatte vergessen das es sich beider Zelle um einen Text handelt.
Der Inhalt (also Zellen mit Nullen) soll dann nämlich in eine Textdatei mit ;-getrennt übertragen werden.
Gruß
Holger
AW: Zahlenformat
Galenzo
Hallo,
machst du dann mit dieser Formel:
=WIEDERHOLEN(0;10-LÄNGE(A1))&A1
~f~
WIEDERHOLEN erzeugt x mal ein Zeichen - in diesem Falle die Null.
x (also die Anzahl) ist die Differenz aus der maximalen Textlänge (hier: 10) und der tatsächlichen Textlänge, welche die Funktion LÄNGE für dich ermittelt. Und an diese ANzahl Nullen wird mit dem "&" der ursprüngliche Text angehängt.
Achtung: Ist der Text länger als 10 Zeichen wird ein Fehler ausgegeben.
Du kannst das ganze ja bei Bedarf in eine WENN-Funktion verpacken, in der du zuvor abfragst,~f~ LÄNGE(Text)&lt11 ?
Na dann - Viel Erfolg
Anzeige
AW: Zahlenformat
th.heinrich
hi Holger,
mit ;-getrennt übertragen werden.
verstehe ich nicht.
="00000"&854 liefert anfuehrende nullen.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige