Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hilffe nochmal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe nochmal
04.11.2004 13:44:58
Ben
Hallo Michael,
ich habe Deine Formel nicht verstanden. Das heißt nicht, daß sie falsch ist.
Aber: Einen Fehler in einer so komplizierten Formel zu finden, ist häufig sehr zeitaufwendig.
Darum mein allgemeiner Tip: Keine langen Formeln verwenden, stattdessen mit Hilfsberechnungen und Zwischenergebnissen in anderen Zellen arbeiten (z. B. in der untersten Zeile des Arbeitsblattes).
Falls es dennoch eine komplizierte Formel sein muß, dann besser eine Funktion in VBA definieren: Dort kannst Du die Berechnung übersichtlicher darstellen als in dieser einen Excel-Befehlszeile.
Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Dir
Ben.
Anzeige
ich hab die formel kopiert, also Fehler?
04.11.2004 13:47:08
michael
vba kann ich leider nicht, und mit zwisczenergebnissen bin ich in einem jahr noch nicht fertig
danke trotzdem
wenn mir einer helfen könnte, würde ich h sparen
04.11.2004 13:55:57
michael
....
AW: hilffe nochmal
04.11.2004 13:59:13
Gert
Hallo Michael,
die beiden Klammern {+} am Anfang und Ende der Formel werden mit
STRG + UMSCHALT + EINGABE (ENTER) am Ende der Formel erzeugt.
Dies gilt für alle Matrix-Formeln. Siehe Online-Hilfe Excel
"Eingabe von Matrixformeln".
Vielleicht liegt es daran.
mfg
Gert
habe ich auch gemacht und nichts, aber DANKE
04.11.2004 14:02:09
michael
...
AW: habe ich auch gemacht und nichts, aber DANKE
04.11.2004 23:18:43
Gert
Hallo michael,
Markiere die Inhalte der Spalten A+B und Kopiere diese nach A1.
Kopiere nun folgende Formel in B12 :
=SUMME((VERGLEICH(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:10)));B2:B10);WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:10)));B2:B10);0)=ZEILE(1:9))*(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:10)));A2:A10)&lt&gtFALSCH))
Beenden mit STRG+UMSCHALT+ENTER
dann sollte das Ergebnis 4 sein.
mfg
Gert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige