Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn -> bezug auf zeile mit text inhalt

wenn -> bezug auf zeile mit text inhalt
05.11.2004 08:31:03
sebastian
guten morgen,
ich habe ein problem mit nachfolgender formel:
=WENN(J2=A2;J1;0)+WENN(K2=A2;K1;0)
in zelle J1 und K1 steht ein text und deshalb bekomme ich mit dieser formel ein #wert ausgegeben.
ich benötige aber die +wenn da ich bei vollendeter eingabe der formel mehr als 7 wenn bedingungen habe.
kann mir da jemand helfen das ich den texe ausgegeben bekomme?
jetzt schon mal vielen dank.
gruß Sebastian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn -> bezug auf zeile mit text inhalt
Ana
Hallo Sebastian,
wenn in A2 ein festgelegter Begriff steht, würde ich statt =A2 den Wert in Anführungszeichen z.B. "Einkauf" hinschreiben, dann bekommst Du mit der Wenn-Formel
auch das Wort ausgegeben....=WENN(J2="Einkauf";K1;0)
Leider fehlt mir im Mom auch die Idee wie Du dass Ganze über mehrere Abfragen machen kannst (denn da krieg ich auch immer ne Fehlmeldung) oder wenn A2 kein festgelegter WErt ist.
mfg
ana
AW: wenn -> bezug auf zeile mit text inhalt
05.11.2004 08:49:31
sebastian
hi,
leider funktioniert das nicht. in a2 steth ne zahl.
trotzdem vielen dank.
gruß sebastian
Es liegt an der Mehrfachabfrage
Ana
Hallo nochmal,
die Basis-Formel funktioniert =WENN(J2=A2;K1;0) auch wenn K1 ein Wort ist.
Excel hat bloß ein Problem mit der mehrfach Abfrage, und für dieses Problem fällt mir nach wie vor leider keine Lösung ein.
Ich vermute dass es daran liegt, dass Excel bei der ersten Abfrage - bei Übereinstimmung von J2 und A2 schon A2 eintragen will, aber dann durch die nächste Abfrage "verwirrt" wird.....
mfg
ana
Anzeige
& anstatt +
u_
Bei & schreibt E beide Werte in die Zelle
Ana
x
=WENN(J2=A2;J1;"")&WENN(K2=A2;K1;"")
xule
=WENN(J2=A2;J1;"")&WENN(K2=A2;K1;"")
vielen dank oT
05.11.2004 09:08:46
sebastian
.
AW: wenn -> bezug auf zeile mit text inhalt
05.11.2004 13:33:19
Gert
Hallo Ihr alle,
nochne Lösung
'=WENN(J2=A2;J1&WENN(K2=A2;K1;""))
mfg
Gert

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige