Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenproblem

Tabellenproblem
05.11.2004 08:53:34
Daniel
Guten morgen zusammen,
ich probier nochmal mein Problem von gestern zu schilder,war vielleicht ein bißchen verwirrend.also,ich habe eine tabelle auf der steht in Zelle C4 "Berechnung Heizung" und in Zelle C5 "Berechnung Lüftung" und in den folgenden Zellen auch ähnliches.jetzt hätte ich es gerne so,dass wenn ich auf die Zelle C4 klicke dass dann ein Tabellenblatt aufgeht mit der dazugehörigen Berechnung.Ich brauche aber nicht nur eine Berechnung ,sonder meistens mehrere.angenommen ich brauche C4 ,C7 und C10 dann sollen diese Tabellenblätter aufgehen so dass ich dort dann berechnungen durchführen kann.
danke und gruß,Daniel

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 09:17:23
u_
Hallo,
anscheinend drückst du dich nicht klar genug aus.
Was verstehst du unter dann sollen diese Tabellenblätter aufgehen?
Sind das neue Mappen oder befinden sich diese Tabellen in der gleichen Mappe wie die aufrufende? Sollte das 2. der Fall sein, verstehe ich dein Prob erst recht nicht. Oder sollen sich alle hier verarscht fühlen?
Ist Ersteres der Fall, kann dir geholfen werden.
Füge einen Button ein. Rechtsklick darauf, Code anzeigen.

Private Sub CommandButton1_Click()
'in der Tabelle stehen nur die Mappennamen,
'ohne Pfad und ohne .xls
'Die Mappen sind im gleichen Ordner wie diese Mappe
Dim rng As Range
For Each rng In Selection.Cells
Workbooks.Open ThisWorkbook.Path & "\" & rng.Value & ".xls"
Next rng
End Sub

Gruß
Anzeige
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 09:19:51
grumble
hallo u_
warum so harsch?
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 09:17:58
grumble
hi,
hier ein wenig ueberlegung:
du muesstest im code fuer dein tabellenblatt mit den zellen die angeklickt werden sollen ein ergeinis finden das ausgeloest wird wenn du es anklickst... dann musst du rausbekommen welche zelle du angklickt hast... hier schreibst du dann rein wenn zelle soundso angeklickt dann tabellex.activate ...
du kannst auch buttens auf die zellen setzen , das wuerde dir das suchen nach der angeklickten zelle ersparen... du braeuchtest nur im code fuer das onclickereignis des buttons den entsprechenden tabellenblattaufruf reinschreiben...
Anzeige
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 09:36:25
Daniel
hallo zusammen,
wenn ich der Excel Checker wäre würde ich hier keine Fragen stellen,deswegen versteh ich dein verhalten nicht(U).Kann ich vielleicht jemandem von euch meine Datei schicken und ihr schaut euch das mal an?wäre euch echt für eure hilfe dankbar.weiß nämlichnicht mehr weiter.
danke und gruß,daniel
p.s. danke grumble für deine unterstützung ;-)
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 09:46:49
u_
Hallo,
du kannst die Mappe hochladen.
Wenns nicht klappt, ist sie vielleicht zu tief vergraben. Einfach nach c:\ kopieren und dann noch mal versuchen.
Gruß
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 09:48:11
grumble
das zuschicken ist so eine sache, ich habe ja selbst zu arbeiten und keine zeit das ganze zu loesen, ich denke die haben auch andere leute nicht unbedingt, deshalb tips mit hinweisen die zur loesung beitragen koennen , du musst sie nur in suchbegriffe packen und ein wenig rumgoogle oder hier suchen... das kann dir sicher kaum jemand abnehmen... ich habe in deinem alten beitrag auch n link gesehn der dir wohl zeigt wie man andere mappen oeffnet... und ich empfehle dir buttons zu nehmen, das vereinfacht die sache ungemein...
gruss grumble
Anzeige
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 09:55:08
Daniel
Hallo zusammen,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13015.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

so hier hab ich mal die datei hochgeladen,wär cool wenn mir jetzt vielleicht jemand von euch helfen könnte.

danke und gruß,daniel
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 10:41:47
Daniel
Hallo u,
danke für deine Mühe,ich glaub das is des Rätsels lösung.Hoff ich hab nicht zu arg genervt,bin halt noch kein profi,aber nur so kann ich lernen.

danke und gruß,daniel
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 10:50:05
Daniel
Hallo U,
ich bins noch mal,hab nur noch eine kleine frage,wie muss der Code geändert werden damit ich diese Blätter mehrmals aufrufen kann.bei deinem code kann ich jedes blatt nur einmal hinzufügen.
danke und gruß,daniel
Anzeige
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 11:08:22
u_
Hallo,
die Blätter werden nicht hinzugefügt. Beim Start der Mappe werden alle Sheets außer Inhalt ausgeblendet. Durch die Markiererei und Klick auf Button werden nur die markierten Sheets wieder eingeblendet. Mehrere Blätter mit gleichem Namen kannst du ohnehin nicht in einer Mappe haben.
Gruß
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 11:13:04
Daniel
hallo u,
kann ich es dann überhaupt nicht verwirklichen,dass blätter mehrmals vorkommen??
gruß,Daniel
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 11:17:46
Daniel
hallo u,
ist es vielleicht möglich dass wenn ich eine Tabelle ein zweites oder drittes mal brauche,diese dann automatisch einen Zusatz angehängt bekommen,so dass diese nicht den gleichen namen haben???

gruß,Daniel
Anzeige
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 12:01:27
u_
Hallo,
so langsam kristalliert sich einiges heraus. Kommt das deinen Vorstellungen näher? Man könnte auch für jedes Blatt eine neue Mappe aufmachen.
https://www.herber.de/bbs/user/13021.xls
AW: Tabellenproblem
05.11.2004 12:15:01
Daniel
hallo u,
leider funktioniert deine version die du hochgeladen hast nicht.könntest du mir bitte den gefallen tun und es noch mal hochladen?!
danke und gruß,Daniel
??????
05.11.2004 13:23:14
u_
was geht nicht?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige