Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gauß'sche Normalverteilungskurve

Gauß'sche Normalverteilungskurve
05.11.2004 14:10:16
Meik
Schönen guten Tag,
ich möchte gerne in Word eine Gauß'sche Normalverteilungskurve darstellen.
Weis Jemand, wie ich das angehen könnte?
Ich dachte daran, dass man eine solche Kurve gewiß in Excel generieren und dann nach Word exportieren kann, oder?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus dem Siegerland
Meik Schneider

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=29
xule
sieh mal da nach.
Teil1 scheint zu passen
AW: Gauß'sche Normalverteilungskurve
05.11.2004 14:38:46
MRP
Hallo Meik,
mit =NORMINV(ZUFALLSZAHL();30;3)erhälst du normalverteilte Zufallszahlen für Mittelwert 30 und Standardabweichung 3.
Kannst ja ne ganze Spalte davon erzeugen, und mit der Analysefunktion ( wenn unter Extras nicht vorhanden über den Add-Inn-Manager aktievieren ) Histogramm auswählen. Wie ein daraus erstelltes Diagramm aussieht mußst du selber mal ausprobieren.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Gauß'sche Normalverteilungskurve
Meik
Vielen Dank.
Mit dem ersten Beitrag bin ich nicht so ganz klar gekommen, aber mit dem Beitrag von Manuele hat's geklappt.
Sensationell, nochmals Danke
Meik
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige