Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Regressionsgrade: Punkte ausschließen?

Regressionsgrade: Punkte ausschließen?
05.11.2004 14:28:28
Karl
Hallo Leute!
Ich habe ein Diagramm mit sigmoider Kurve und möchte mittels linearer Regression die steilste Steigung (mittlere drei Punkte) bestimmen. Wenn ich eine Regressionsgerade einfüge, legt Excel mir die durch alle Punkte. Kann ich die Randpunkte irgendwie ausschließen (außer diese in der Datentabelle zu löschen...)?
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß
Karl

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Regressionsgrade: Punkte ausschließen?
M@x
Hi Karl,
übertrag die entscheidenden Punkte in eine neue Datenreihe,
und mit dieser ann weiterarbeiten
Gruss
M@x
AW: Regressionsgrade: Punkte ausschließen?
Karl
Danke für die Antwort, M@x!
Ich würde gerne auch das Diagramm präsentieren: Komplette sigmoide Kurve mit der Regressionsgeraden durch die mittleren drei Punkte! Geht das irgendwie?
Gruß
Karl
AW: Regressionsgrade: Punkte ausschließen?
M@x
Ja freilich,
du mußt nur beide Datenreihen darstellen (Die überlagern sich einfach und die ausgewählten Punkte sind eben doppelt) und von der 2. die Regressionsgerade bilden
Gruss
M@x
AW: Regressionsgrade: Punkte ausschließen?
Karl
naja, ein etwas uneleganter workaround ;)
Aber es hat funktioniert, das ist die Hauptsache! Dank Dir!
Karl
Anzeige
AW: Regressionsgrade: Punkte ausschließen?
M@x
M@x
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge